Beim gestrigen Turnier waren insgesamt 5 Mannschaften am Start. Im Spielmodus jeder gegen jeden spielten 9er Mannschaften auf einem Kompaktspielfeld den Gewinner aus.
Gleich im 1. Spiel gegen den SV Unterjesingen zogen sich Max (Knie) und Esad (Knöchel) leider Verletzungen zu, was natürlich den ganzen Turnierablauf beeinträchtigt hat. – Lieber Max wir hoffen alle, dass deine Verletzung nicht so schwerwiegend ist und Du bald wieder dabei sein kannst. Das Gleiche gilt auch für Esad, den es nicht so heftig erwischt hat.
Trotz Allem gewannen wir das Spiel verdient mit 2:0. Ein toller Schuss von Fabio, sowie ein Murmeltor von Marc sorgten für die Entscheidung zu unseren Gunsten. Im nächsten Spiel gegen den TSV Hagelloch musste das Team alles geben, um einen 2 : 1 Sieg einzufahren. Durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Fabio gingen wir in Führung. Den Gastgeber gelang dann kurz danach der Ausgleich. Das Spiel war nun ziemlich ausgeglichen, wobei wir die besseren Chancen hatten. Dann raffte sich Veit zu einem Solo auf, welches er dann tatsächlich in letzter Sekunde mit dem Siegtreffer abschloss. Im 3. Spiel gegen die SG Poltringen / Pfäffingen konnten wir trotz gut herausgespielten Torchancen mit dem 0:0 Unentschieden zufrieden sein.
Somit fiel die Entscheidung über den Turniersieg im letzten Spiel gegen den SV 03 Tübingen. Nach einer kämpferisch und spielerisch sehr überzeugenden Leistung holten wir den Pokal mit einem 2:0 Sieg nach Toren von Esad und Veit.

Fazit: Eine grandiose Leistung des gesamten Teams, trotz des Verletzungspech. Grundlage hierfür hier für

war der absolute Siegeswille und der Zusammenhalt der Mannschaft.

Die Abwehrkette um Christoph, Nicki, Dominik und Zvonko vor den neu entdeckten Nachwuchstorhüter Duo Esad/Zvonko mit jeweils 2 Einätzen im Tor, war kaum zu überwinden und lies nur 1 Gegentor zu.
Im Vierermittelfeld zogen Fabio, Marc, Veit und Marcel die Fäden und erzielten zusammen mit den Offensivspieler Esad/Domenik/Hansi insgesamt 6 Tore, die zum Turniersieg reichten.
Für diejenigen Spieler (auch die Speerspitzen), die am Turnier nicht teilnehmen konnten, sollten nun Training einen Zahn zulegen, um es bei den Spielen im Herbst in die Startelf zu schaffen.
Über die Sommerferien machen wir eine Spielpause bis zum 16.09.2022.
Natürlich trainieren wir, wie immer, auch den Ferien durch. Näheres hierzu in Kürze.

Hans-Joachim Kratzer