Im Verein ist Sport am schönsten.

3. Allgemein – Startseite
  5. Allgemein – Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied

Ihr Herz schlägt für Hirschau? Sie wollen Sport treiben oder den Breitensport fördern?
Dann zeigen Sie Ihre Verbundenheit und werden Sie Mitglied beim TSV.

Die Beitragsstruktur des TSV Hirschau setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

• dem Beitrag für den Hauptverein
  • und dem Beitrag für die Abteilung

Die genauen Beiträge finden sich in der Beitragsordnung.

Besonderheiten der Abteilung Tennis

Zum Beitritt des Hauptvereins muss zusätzlich noch der Beitritt in die Tennisabteilung erfolgen.

Für Neumitglieder wird momentan keine Aufnahmegebühr erhoben.

Die Tennisabteilung hat eine eigene Abteilungs-, Platz- und Beitragsordnung.

Um die Tennisplätz in Ordnung zu halten, ist jedes aktive erwachsene Mitglied der Tennisabteilung verpflichtet, folgende Arbeitsstunden pro Jahr zu absolvieren:
Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr 4 Stunden,
Senioren ab dem 65. Lebensjahr 3 Stunden
Wer seine Arbeitsstunden nicht leistet, muss 10 € pro Stunde bezahlen.