Die Hirschauer Fußballer haben beim Stadtpokal in Tübingen trotz einer tollen Leistung das Endspiel gegen den SV 03 Tübingen leider mit 1:3 verloren und mussten sich somit wie schon bei der letzten Auflage im Jahr 2020 wieder mit dem 2. Platz begnügen.

Nach dem der TSV mit drei klaren Siegen gegen Kiebingen/Bühl, Pfrondorf und den SV 03 Tübingen durch die Vorrunde geprescht war, gab es im Viertelfinale gegen den TSV Hagelloch ebenfalls einen ungefährdeten 3:1 Sieg. Im Halbfinale trafen dann mit dem TSV und dem Verbandsligisten von der TSG Tübingen die bis dahin besten Teams im vorweg genommen Endspiel aufeinander. Der TSV gewann im besten Spiel des Turniers durch einen Treffer von Ricco Seßler 4 Sekunden vor Spielende nicht unverdient mit 2:1 und revanchierte sich für die Finalniederlage von vor 3 Jahren. Auch im Endspiel ging der TSV in Führung, konnte das Ergebnis aber nicht über die Zeit bringen und musste sich dann am Ende doch etwas unglücklich geschlagen geben, auch weil das nötige Spielglück in dieser Partie nicht auf Hirschauer Seite war. Somit muss im nächsten Jahr ein erneuter Anlauf genommen werden, den Stadtpokal endlich nach Hirschau zu holen, verdient hätte es das Team langsam mal…..