13 Spiele ohne Niederlage, die letzten 4 Spiele gewonnen und 20 Tore geschossen, auf Platz zwei der Tabelle, sowie das Bezirksfinale erreicht.

Dies stolze Bilanz konnten unsere Fußballer in den letzten Wochen verbuchen. Und hier der Bericht des letzten Sonntags:

TSV Hirschau – SV Pfrondorf. 4 : 1 ( 2 : 1 )

Trotz des Pokalfights in den Knochen gelang dem TSV auch gegen die in der Rückrunde so starken Gäste aus Pfrondorf ein letztendlich ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg.
Cihan Canpolat brachte seine Farben per Kopf nach einer halben Stunde in Führung, mittlerweile auch schon sein 14. Saisontreffer, ehe Alexander Lauxmann mit seinem 29. Saisontor per Foulelfmeter kurz vor der Pause erhöhte. Pfrondorf kam aber ebenfalls noch vor der Pause per direkt verwandeltem Freistoß zum Anschlusstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV das bessere Team und erneut Cihan Canpolat stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag nach einer Stunde die Weichen vollends auf Sieg. Marco Calderaro gelang dann in der Schlussminute noch das Tor zum verdienten 4:1 Endstand.
Leider wurde der Toptorjäger der Liga Alexander Lauxmann kurz vor Schluss nach einem zugebenermaßen überflüssigen groben Foul mit der roten Karte des Feldes verwiesen und wird der Mannschaft im Saisonendspurt sehr schmerzlich fehlen, ob man diesen Ausfall wird kompensieren können muss sich zeigen, aber dieser so willensstarken Mannschaft ist selbst das noch zuzutrauen.
Damit steht der TSV erstmals in dieser Saison auf dem 2. Tabellenplatz, der zu den Relegationsspielen berechtigen würden. Egal wie die Saison vollends ausgeht, das Hirschauer Team hat in dieser Runde jetzt schon Herausragendes geleistet und schafft es Woche für Woche tolle Leistungen auf den Platz zu bringen und dies trotz dünner Personaldecke aufgrund einiger langfristiger verletzungsbedingter Ausfälle, die den eher kleinen Mannschaftskader stark belasten.

Vorschau Bezirksliga 31. Spieltag: Sonntag, 15.05.2022, 17.30 Uhr(!!) : TuS Metzingen – TSV Hirschau

Am kommenden Sonntag (Achtung Spielbeginn erst 17.30 Uhr) muss der TSV beim designierten Meister in Metzingen antreten, der mit einem Sieg gegen TSV den Titel unter Dach und Fach bringen kann. Vielleicht kann der TSV ja den Partycrasher spielen…..

Vorschau Bezirksliga Nachholspiel 24. Spieltag: Mittwoch, 18.05.2022, 19.00 Uhr: TSV Ofterdingen – TSV Hirschau

Gleich am darauffolgenden Mittwoch trifft der TSV auf einen direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe und wird auch dort nochmals alles geben müssen, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können.
Ofterdingen will unbedingt noch auf den Relegationsplatz und hat bis Redaktionsschluss alle seine 9 Spiele in diesem Jahr gewonnen. Ob sich diese Serie gegen den TSV fortsetzt wird sich zeigen, es wird sicher kein leichtes Spiel für die Jungs in einer erneuten englischen Woche.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb