Mit gemischten Gefühlen und eher enttäuscht verließen die Hirschauer Kicker den Platz nach dem Auswärtsspiel in Eningen. Enttäuscht deswegen, weil man wieder einmal zu viele klare Torchancen ungenutzt ließ und den unbedingten Willen und die entsprechende Kaltschnäuzigkeit vor  dem Tor teilweise vermissen ließ, so dass es leider nicht zum durchaus möglichen und auch verdienten Sieg gereicht hat. Andererseits geriet man innerhalb von fünf Minuten während einer unkonzentrierten und schwachen Spielphase Mitte der zweiten Halbzeit durch zwei vermeidbare Gegentore schlagartig in Rückstand und hätte das Spiel dann auch verlieren können.
Nach verteiltem Spiel zu Beginn übernahm der TSV nach einer halben Stunde das Kommando und ging in der 35. Minute durch einen tollen Schuss von Tim Endress aus halbrechter Position auch in Führung. Danach war der Gastgeber völlig von der Rolle und der TSV versäumte es in dieser Phase ein oder zwei Tore nachzulegen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden, die Chancen dazu waren da. Nach dem Seitenwechsel war der TSV zunächst weiter das dominierende Team, verlor dann aber zunehmend den Faden und kassierte binnen 5 Minuten zwei Gegentore. Zum Glück fing sich das Team danach schnell wieder und Cihan Canpolat gelang fast im Gegenzug der zu diesem Zeitpunkt eminent wichtige Ausgleich mit einem verdeckten Flachschuss ins kurze Eck.
Danach war es ein relativ offenes Spiel mit den besseren Chancen auf Seiten des TSV, der erlösende Siegtreffer wollte aber nicht mehr fallen. Unter dem Strich ist der Start in die Rückrunde sicher nicht perfekt, da man in beiden Spielen aber jeweils auch im Rückstand lag sind zwei Unentschieden dann letztendlich doch auch noch akzeptabel.

Vorschau Bezirksliga 23. Spieltag: Sonntag, 20.03.2022, 14.30 Uhr: TSV Hirschau – FV Bad Urach
Am kommenden Sonntag wartet zum Auftakt mehrerer englischen Wochen zunächst der aktuelle Tabellenneunte auf den TSV. Urach ist schon immer eine unbequem zu spielende Mannschaft gewesen und mit 7 Punkten aus drei Spielen auch sehr gut in die Rückserie gestartet. Doch unser Team muss sich vor niemandem verstecken und wenn jeder bereit ist, wieder einige Meter mehr für seinen Mitspieler und das Team zu laufen und die entsprechende Einstellung mitbringt, sollte ein Heimsieg möglich sein.

Vorschau Nachholspiel Bezirksliga 20. Spieltag: Mittwoch, 23.03.2022, 19.00 Uhr: TSV Hirschau – TSV Dettingen/Rottenburg
Am kommenden Mittwoch trifft der TSV dann auf den TSV Dettingen, der am vergangenen Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Metzingen aufhorchen ließ und diesem die erste Saisonniederlage beibringen konnte. Auch hier gilt das oben Gesagte, auf dem heimischen Kunstrasen sind drei Punkte drin, wenn alle an einem Strang ziehen.

Hinweis: Im Viertelfinale des Bezirkspokals spielt der TSV am Mittwoch, den 13.04.2022 um 19.00 Uhr beim SV Würtingen (Kreisliga A 1 Staffel Münsingen).

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb