Am Sonntag, den 24.07.2022, konnte unsere Mannschaft U9 den Titel des Vizebezirksmeisters gewinnen. Wir sind sehr stolz auf alle Spielerinnen und Spieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Selbstverständlich auch ein großes Lob an alle Trainerinnen und Trainer, die mit viel Engagement die Kinder auf die Spiele vorbereitet haben. Auch den Eltern gebührt ein Dank, sie haben mir ihrer Hilfe einen wichtigen Betrag geleistet.

Dabei sah es am Anfang der Saison nicht nach diesem großen Erfolg aus. Man verlor das erste Spiel gegen den TC Tübingen deutlich mit 8:18. Im nächsten Spiel bezwang man den TC Kiebingen allerdings ebenfalls überzeugend mit 22:6. Auch der TC Mössingen musste sich unserer Mannschaft mit 18:10 geschlagen geben und im letzten Spiel wurde der TV Bad Niedernau mit 21:7 deklassiert. Es gab im Bezirk E fünf Gruppen. Die fünf ersten und die drei besten Zweitplatzierten spielten das Bezirksfinale aus.
Am 17.07.2022 konnten wir den TC Bochingen als Gast empfangen. Durch einen 16:12 Sieg qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Halbfinale. Gegner war der TC BW Rottweil. Mit dem 18:12 Sieg zogen unsere Mädchen und Jungen in das Finale ein. Hier wartete die TA FC Grosselfingen, der Ausrichter des Finalturnieres, auf uns. Selbstverständlich mobilisierten unsere Kinder noch einmal alle Kräfte. Die Tennisspiele konnten ausgeglichen gestaltet werden (6:6), allerdings verloren wir drei von vier Staffeln und die vierte ging unentschieden aus. Damit ging der Sieg an Grosselfingen.
Es ist ein großartiger Erfolg unsere Kinder.

Folgende Kinder spielten in der Mannschaft (unteres Bild, oben von links nach rechts):
Emmi Schumacher, Luisa Brucher, Mats Weiblen, Jakob Schumacher,
(unten von links nach rechts):
Elmar Brantsch, Finn Schach, Miro Zimmerer

Ergebnisse der Verbandsrunde und die Ergebnisse der Finalrunde