Großer Erfolg am Wochenende

Das letzte 15er Rugby Heimspiel der Bundesliga B beim RC Rottweil war für die Frauen des TSV Hirschau ein ganz besonderes. Zum einen konnten sie viele neue Spender für die Datenbank des DKMS und somit für den Kampf gegen Blutkrebs gewinnen, zum anderen haben sie auch das erste Mal einen Sieg davon getragen. Da die Spielgemeinschaft das erste Mal im 15er Rugby aktiv ist, war dies ein sehr wichtiger Moment für sie, denn es zeigte, wie sehr die Mannschaft über die letzten Monate und Trainings zusammengewachsen war.

Das Spiel an sich startete mit einem Versuch der Bayern in den ersten Minute. Man merkte, dass unsere Damen noch nicht ganz “wach” waren. Den kleinen Rückschlag nahmen sie sich allerdings zu Herzen und kämpften danach umso unerbittlicher. Trotzdem gehörte die erste Hälfte des Spiel den Gästen. Durch Wechsel in der Halbzeit konnte sich unser Team wieder neue Motivation und Energie holen und startete schon nach wenigen Minuten mit einem spektakulären Versuchs einer unserer Forwards. Mit schnellen Beinen lies sie die Gegner hinter sich zurück. Schon beim nächstesn Ankick passierte dasselbe, dieses Mal mit Support der Nummer 9. Die Damen lagen nun in Führung, doch anscheinend war es noch nicht genug für sie. Keine fünf Minuten später sprintete die Nummer 13 über den Platz und vergrößerte die Führung. Was für ein Spektakel! Der Endstand des Spiels betrug 15:07 für die Spielgemeinschaft Rottweil/Tübingen/Stuttgart/Freiburg. Man konnte sehen, wie stolz die Mädels über diesen Sieg waren.

Wir freuen uns nun auf unser letztes Spiel, erneut gegen Bayern. Dieses Mal dürfen wir die Gastfreundschaft unserer Gegner in Anspruch nehmen und bei Nürnberg spielen. Auf einen erneuten Sieg!