Nach dem Erfolg gegen Berlin reiste die Spielgemeinschaft aus Tübingen, Freiburg, Rottweil und Stuttgart mit einem fast vollen Kader von 20 Damen am Samstag, den 18.03.23 nach Augsburg. Dabei war Tübingen mit fünf Spielerinnen vertreten. Pünktlich um 14 Uhr war Anpfiff des Rückrundenspiels gegen die Spielgemeinschaft aus Bayern. Da es das letzte Spiel der Saison war und das Hinspiel aufgrund zu vieler Corona-Fälle ausfallen musste, war die Vorfreude und Spannung auf das Spiel groß. Die erste Halbzeit starteten beide Teams zunächst ausgeglichen ins Spiel. Eine gelbe Karte gegen unser Team sorgte dann jedoch für eine Unterzahl. Diese nutzte das gegnerische Team aus, um in kurzer Zeit zwei Versuche zu legen. Nach der Halbzeitpause ging es mit dem Willen nicht ohne Punkte vom Platz zu gehen weiter. Viele gute Chancen konnten jedoch am Ende nicht in einen Versuch verwandelt werden. Stattdessen schaffte, nach hartem Kampf, die Spielgemeinschaftaus Bayern einen weiteren Versuch. Unser Ziel konnten wir damit am Ende leider nicht erreichen, zum Abpfiff stand es 15:0 für die SG Bayern. Trotzdem kam der Spaß beim letzten Spiel der 15er Saison nicht zu kurz. Die Spielerinnen freuen sich darauf, sich über den Sommer weiterzuentwickeln und in der nächsten Saison wieder voll durchzustarten. In dieser Saison folgen noch zwei 7er Spieltage, bei denen die vier Mannschaften der Spielgemeinschaft gegeneinander antreten. Wir freuen uns schon, die Mannschaften bei einem Heimspieltag in Hirschau am 06.05.2023 bei uns begrüßen zu dürfen!