Am Samstag, dem 20.04., spielten die Tübinger Herren das letzte Auswärtsspiel der Saison in Karlsruhe. Bei wechselhaften Bedingungen zeigte sich früh, dass dieses Spiel hart umkämpft sein würde.

Tübingen war von Beginn an in der Defensive hellwach und setzte die Gastgeber mit aufopferungsvollen Tacklings stark unter Druck. Trotz vieler Angriffsphasen der Karlsruher ließen die Gäste keinen einzigen Versuch in der ersten Hälfte zu und mussten nur 6 Punkte durch verwandelte Penaltykicks hinnehmen. Im Angriff zeigte sich ebenfalls, dass die Tübinger mit dem Willen angereist waren, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Fast jeder Ballvortrag brachte gute Meter ein und schließlich gelangten unsere Herren durch einen starken Solo-Run von Marcus, unserer Nummer 8, zum einzigen Versuch der ersten Hälfte, der zusammen mit der fälligen Erhöhung die Pausenführung der Tübinger mit 7:6 bedeutete.

In der zweiten Halbzeit begannen die Tübinger abermals stark und waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, die sich allerdings die Kritik gefallen lassen musste, zu wenig aus ihren Chancen zu machen. Mehrmals verhinderten kleinere technische Fehler den verdienten Ausbau der Tübinger Führung, was sich später für die Gäste rächen sollte. Aller Bemühungen zum Trotz gelangte Karlsruhe in der zweiten Hälfte schlussendlich doch noch zu einem Versuch, der das Spiel auf 7:13 drehte. Eine gelb-rote Karte für die gastierenden Herren machte eine Aufholjagd nun erheblich schwieriger. Dennoch opferte sich das Team auf und zeigte weiterhin gefährliche Angriffe, die aber leider trotz großer Raumgewinne nicht mehr zum Sieg reichten.

Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 7:13 aus Tübinger Sicht, was einen defensiven Bonuspunkt bedeutete. Ein Sieg wäre mit einer verbesserten Chancenverwertung sogar ebenfalls möglich gewesen. Dies möchten unsere Herren nun in den folgenden zwei Heimspielen in der Spitzbergarena in Hirschau nachholen!