Am Samstag, den 21.05.2022, hat die Spielgemeinschaft der Damen aus Tübingen, Rottweil, Stuttgart und Freiburg gegen die Spielgemeinschaft aus Bayern ihr letztes Ligaspiel der Saison 2021/22 bewältigt. Bei strahlendem Sonnenschein traf der 22-Kopf starke Damenkader in München motiviert auf die bayrischen Gegnerinnen. In der ersten Halbzeit brauchte das Team etwas zu lange, um ins Spiel zu finden und die Bayern gingen schnell in Führung. Durch den ersten Versuch der Tübingerin Maria Berjano wurden die Spielerinnen zunehmend aufmerksamer. In der zweiten Halbzeit waren die beiden Teams mehr auf Augenhöhe, konnten aber trotz des zweiten Versuchs durch Babette Thron leider den Rückstand der ersten Hälfte nicht mehr ausgleichen. Das Spiel endete 42 zu 12 für die SG Bayern.

Trotz der Niederlage war das Spiel ein gelungener Saisonabschluss. Die Spielerinnen konnten das Gelernte gut umsetzten und blicken optimistisch auf den Start der zweiten Saison der Spielgemeinschaft nach der Sommerpause im September.