Neue Homepage online

100-jähriges Vereinsjubiläum im nächsten Jahr

waren zwei wichtige Themen in der TSV Jahreshauptversammlung. Hier der Bericht:

Exakt 50 Vereinsmitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende Stephan Fauser zur Jahreshauptversammlung des TSV Hirschau am 18.März 2022, darunter auch den Ortsvorsteher Ulrich Latus.
In seinem Rückblick ging der 1. Vorsitzende auf das abgelaufene Jahr ein, das in fast allen Bereichen immer noch von den Einflüssen der Corona-Pandemie betroffen war, auch wenn der Sportbetrieb überwiegend planmäßig ablaufen konnte. Die Vorstandschaft und der Hauptausschuss haben an der neuen Homepage des Vereins gearbeitet, die seit Anfang des Jahres frei geschaltet ist. Außerdem wurden unter der Überschrift „TSV 2030“ noch die Themen Sportstättenplanung, Sportangebot, Digitalisierung und Gewinnung von Ehrenamtlichen aufgearbeitet. Auch die Planungen für das 100-jährige Jubiläum des Vereins im Jahr 2023 wurden weiter vorangetrieben. Der Kassenbericht von Vorstandsmitglied Martin Gerster zeigt auf, dass der TSV trotz der Corona-Krise finanziell auf einer sehr guten Basis steht. Sehr erfreulich war, dass der TSV trotz des während der Pandemie doch eingeschränkten Sportangebots keine Mitglieder verloren hat. Der TSV hat aktuell 1.144 Mitglieder. Bei den anstehenden Wahlen wurden alle zur Wiederwahl stehenden Abteilungsleiter und Ausschussmitglieder sowie die beiden Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt. Im Anschluss daran wurden die Ehrungen vorgenommen.

Geehrt wurden:

25-jährige Mitgliedschaft (silberne Ehrennadel):
Bettina Barth, Roland Braun, Gregor Fey, Annemarie Fischer, Silke Dreher, Guiseppe Mariani, Helmut Schäfer, Heinrich Schneider, Diana Thomma, Gudrun Vetter.

40-jährige Mitgliedschaft (goldene Ehrennadel):
Manfred Bertsch, Erika Binder, Brigitte Hauser, Carola Kessler, Anneliese Schnieber, Margarete Freudenmann.

50-jährige Mitgliedschaft (zum Ehrenmitglied ernannt):
Hannelore Bechtle, Roswitha Binder, Michael May, Uschi Schlipf.

60-jährige Mitgliedschaft:
Robert Gärtner, Walter Mayer.

70-jährige Mitgliedschaft:
Josef Bäuerle, Thomas Mayer, Erich Schnitzler