TSV Hirschau – FC  Engstingen  4 : 1  ( 2 : 0 )
Mit zwei überzeugenden und deutlichen Heimsiegen binnen 4 Tagen hat der TSV nach den beiden Unentschieden zum Rückrundenauftakt in die Erfolgsspur zurück gefunden und konnte seinen 3. Tabellenplatz souverän verteidigen. Gegen Engstingen führte der TSV schnell durch zwei Tore von Alex Lauxmann, kassierte aber nach der Pause einen Gegentreffer und wackelte etwas, ehe Benny Schiebel und nochmals Alex Lauxmann per Handelfmeter den Heimsieg perfekt machten.

TSV Hirschau – FV Bad Urach  5 : 1  ( 3 : 0 )
Gegen Urach war der Spielverlauf ähnlich, der TSV führte bereits Mitte der ersten Halbzeit durch zwei Tore von Cihan Canpolat und einen Treffer von Alex Lauxmann deutlich, war danach aber kurz vor und kurz nach der Pause unkonzentriert und musste in der 50. Minute folgerichtig den Anschlusstreffer hinnehmen. Zum Glück traf Jens Kappler nur 5 Minuten später mit einem herrlichen Kopfball zum 4:1 und damit war das Spiel praktisch auch entschieden. Nach einem tollen Konter erzielte Michael Barth dann noch den 5:1 Endstand nach mustergültiger Vorarbeit von Alex Lauxmann.

Vorschau: Bezirkslige 24. Spieltag: Sonntag, 27.03.2022, 15.00 Uhr: TSV Ofterdingen – TSV Hirschau
Am kommenden Sonntag trifft der TSV auswärts auf den direkt hinter den Hirschauern platzierten TSV Ofterdingen, der mit großen Ambitionen und Neuverpflichtungen in die Runde gestartet war, bisher aber hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben ist und sicher nicht damit gerechnet hat, dass der TSV zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison vor ihm steht.

Deshalb kann der TSV befreit aufspielen, die Mannschaft ist gut drauf und kann  auch in Ofterdingen gewinnen.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb