Am Samstag, den 01.04. empfing die Spielgemeinschaft unserer Herrenmannschaft mit den TBN Tigers den Stuttgarter Rugbyclub auf dem Feld unserer Teamkollegen in Neckarhausen. Dem vorausgehenden Regen und matschigen Untergrund zum Trotz entwickelte sich eine schnelle und ansprechende Partie. Die Hausherren bauten früh Druck auf, konnten aber erst durch einen Konter zum ersten Versuch der Partie gelangen. Die folgende Erhöhung und ein voriger Straftritt brachten die Heimmannschaft mit 10:3 in Führung. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich zunächst ein ausgeglichenes Bild. Stuttgart konnte verkürzen, jedoch hatten beide Mannschaften gute Chancen. Nach einer Unterbrechung aufgrund der Verletzung eines Tübinger Spielers, in dessen Folge auch der Krankenwagen von den Spielern aus dem Matsch befreit werden musste, drehte sich das Spiel jedoch zusehends gegen die Hausherren. Eine Häufung von Verletzungen bedeutete schlussendlich sogar eine Unterzahl, als das Wechselkontingent erschöpft war, während sich die Gäste zusehends in der Tübinger Hälfte festsetzten, die nur noch punktuell für Entlastung sorgen konnten, aber dennoch einen großen Defensivkampf boten. Zuletzt konnten mehrere Stuttgarter Versuche nicht mehr verhindert werden, sodass sich die Tübinger mit 10:25 geschlagen geben mussten.

Das nächste Spiel unserer Rugbyherren stellt das erste Playoffs-Spiel dar, das zuhause in der Spitzbergarena gegen Karlsruhe stattfinden wird.