Am Samstag, den 07.10., startete unser Herrenteam gemeinsam mit den TBN Tigers aus Neckarhausen in die neue Saison der Regionalliga Südwest. Das Auftaktspiel fand in der heimischen Spitzbergarena in Hirschau statt und brachte gleich einen namhaften Gegner: den RFC Kaiserslautern.

Bei perfektem Rugbywetter zeigten die Hausherren von Beginn an höchste Konzentration und setzten ihre Schnelligkeit und Präzision frühzeitig in zwei Versuche um. So stand es nach wenigen Spielminuten bereits 12:0. Obwohl die Gäste aus Kaiserslautern mit einem verkürzenden Versuch auf 12:7 herankamen, konnte dies den Spielfluss der Tübinger nur vorübergehend unterbrechen. Bis zur Pause legten sie weitere drei Bälle im Malfeld der Honey Badgers aus Kaiserslautern ab und stellten durch erfolgreiche Erhöhungen auf 26:7.

In der zweiten Hälfte des Spiels zeichnete sich zunächst ein völlig anderes Bild ab, da die Gäste zunehmend besser ins Spiel fanden. Sie durchbrachen mehrmals die Verteidigung der Tübinger und verkürzten den Rückstand auf 31:24. Schließlich gelang den Hausherren mit einem schönen Versuch auf dem Flügel ein entscheidender Durchbruch, der die Führung auf 36:24 ausbauen konnte. Das Heimteam konnte auch die nächsten Erfolge für sich verbuchen und legte zwei weitere Male im Malfeld der Gäste an. Das Spiel endete schließlich mit einem Endstand von 48:24, nachdem die Hausherren in der letzten Aktion des Spiels erneut punkteten.

Das nächste Spiel der eng getakteten Hinrunde findet bereits am kommenden Samstag in Stuttgart statt, gefolgt von einem Heimspiel gegen die Gäste aus Luxemburg in der Spitzbergarena am 21.10.