Am Wochenende trafen die Damen der Spielgemeinschaft Tübingen/Rottweil/Stuttgart im letzten Heimspiel der Vorrunde auf die Damen der SG Rhein Main. Bei schönstem Herbstwetter konnten die Damen das Spiel mit einem 27:0 für sich entscheiden.

Um 14 Uhr war auf heimischen Rasen Anpfiff und die Damen waren von Anfang an wach auf dem Platz. Die Gegnerinnen wurden durch eine sehr starke Verteidigung der Spielgemeinschaft unter Druck gesetzt. Dies führte zu einem Fehler der Gegnerinnen, der mit einem Strafkick belohnt wurde. Die Spielerin Lea Schwahn setzte den Kick erfolgreich durch die Stangen und die Spielgemeinschaft konnte schon zu Beginn des Spiels mit einem 3:0 in Führung gehen. Auch im Angriff übten die Spielerinnen ordentlichen Druck auf die SG Rhein Main aus. In der 15. Minute brach die Stürmerin Gesa Höhn durch die gegnerische Verteidigung und legte einen Versuch. Mit einem erfolgreichen Erhöhungskick durch Lea Schwahn wurde die Führung auf 10:0 ausgebaut. Durch einen schönen Support-Lauf konnte die Stürmerin Sophia Schauber die erste Halbzeit mit einem Versuch beenden. Erneut konnte Lea Schwahn die Erhöhung erfolgreich umwandeln, was zu einem neuen Spielstand von 17:0 führte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Lisa Hirschmann den dritten Versuch legen. Auch diese Erhöhung war durch den Kick von Lea Schwahn erfolgreich. Die Spielgemeinschaft Tübingen/Rottweil/Stuttgartging mit einer Führung von 24:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann nicht weniger stark. Die Spielerinnen verteidigten weiterhin sehr stark und konnten Punkte der Gegnerinnen verhindern. Durch sehr starke Gedränge dominierte die Spielgemeinschaft und konnten einige Bälle für sich gewinnen. In der 50. Minute erfolgte ein erneuter Strafkick, den die Spielerin Aileen Piecha erfolgreich durch die Stangen setzte. Der neue Spielstand lag damit bei 27:0. Trotz sehr guter Laufwege gelang der Spielgemeinschaft kein erneuter Durchbruch durch die gegnerische Verteidigung der Gegner. Die eigene Verteidigung war bis zum Ende stark und es wurden viele harte Tackles gesetzt. Dadurch gelang es den Gegnerinnen nicht, zu punkten und das Siel endete mit einem 27:0 für die Spielgemeinschaft Tübingen/Rottweil/Stuttgart.

Für die Spielgemeinschaft Tübingen/Rottweil/Stuttgart spielten Sophie Härtig, Julia Gröhl, Alessia Sedelnikov, Jana Reitter, Lisa Hirschmann, Daniela Mück, Gesa Höhn, Sophia Schauber, Stefany Ortiz Nieto und Marie Seeber (alle Sturm) sowie Lena Schirmer, Mia Krieg, Vera Lange, Aileen Piecha, Leonie Avramidis, Fiona Schwahn, Lea Schwahn, Miriam Arnold und Franziska Mück (alle Hintermannschaft).