SV Walddorf – TSV Hirschau. 6 : 7 n. E. (0:1; 2:2)

FINALE!!!!!! Mit einer überragenden kämpferischen Leistung gegen den bärenstarken Tabellenführer der Kreisliga A 2 Reutlingen sicherte sich der TSV erstmals seit (30 !!) Jahren wieder den Einzug ins Bezirkspokalendspiel am 26.05.2022.Der TSV ging schon in der 11. Minute durch Alexander Lauxmann früh in Führung und musste sich danach wütenden Gegenangriffen der Gastgeber erwehren, was auch gut gelang, da die Hirschauer Defensive wie fast immer in dieser Saison sehr sicher stand. Der TSV kam seinerseits immer wieder zu guten und gefährlichen Konterangriffen, versäumte es aber den zweite Treffer nachzulegen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich dasselbe Bild, in der ersten Viertelstunde hätte der TSV das Spiel entscheiden können, was aber leider nicht gelang. Nach einer Stunde schwanken die Kräfte der personell arg gebeutelten Hirschauer dann etwas und in der 70. Minute kassierte man dann auch den Ausgleich. Doch das Team bewies Moral und ging schon zwei Minuten später durch Cihan Canpolat nach feiner Vorarbeit von Janis Lövesz wieder in Führung. Danach verteidigte der TSV mit allem was man hatte, doch in der 85. Minute erzielten die Walddörfer nach doppeltem Pfostentreffer im Nachschuss doch noch den Ausgleich, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Alle 5 Hirschauer Schützen (Benny Schiebel, Tim Fauser, Cihan Canpolat, Alexander Lauxmann und Ricco Seßler) verwandelten sicher, so dass es Torhüter Vincent Stenzel vorbehalten blieb, den 5. und letzten Elfmeter der Gastgeber bravourös zu halten und den Finaleinzug perfekt zu machen. Danach kannte der Jubel bei Spielern, Betreuern und den zahlreichen Hirschauer Fans keine Grenzen mehr und das Team ist fest entschlossen, den Pokal im Endspiel am 26.05.2022 gegen Zainingen dann erstmals nach Hirschau zu holen.

(H.-P. Fauser)