TSV Hirschau

Im Verein ist Sport am schönsten.

Senioren

Seit Jahrzehnten ist der AH-Fußball eine tragende Säule des Vereinslebens beim TSV.
Die über 50 Mitglieder der AH-Abteilung (AH steht für „Attraktive Herren“) sind das ganze Jahr über sehr aktiv und bei allen Veranstaltungen des Gesamtvereins sehr stark mit eingebunden.
Die noch aktiven Kicker trainieren jeden Mittwoch (auch in der Winterzeit) ab 19:30 Uhr (Trainingsbeginn) in der Regel auf dem Kunstrasenplatz.

In den Sommermonaten wird bei guter Witterung dann auf dem neuen Rasenplatz gespielt. Es macht allen Spielern, egal ob 30 oder gar 70 Jahre alt, großen Spaß regelmäßig miteinander zu kicken. Von März bis November werden ca. 8-10 Großfeldspiele gegen andere AH-Teams aus der Region durchgeführt. Je nach Personalsituation und Altersvorgaben der Veranstalter nehmen wir auch an Kleinfeldturnieren teil. Zum Auftakt eines jeden Jahres suchen wir auch die sportlichen Herausforderungen in der Halle und spielen beim Tübinger Stadtpokal mit.

Innerhalb der AH-Gruppe hat sich zwischenzeitlich auch ein sehr aktives Walking-Team gebildet. Dieses startet jeden Mittwoch um 19:15 Uhr zu einem schnellen Marsch rund um den Spitzberg und der Wurmlinger Kapelle.
Diejenigen, die sich an diesen sportlichen Aktivitäten beteiligen, finden sich in der Regel danach zum gemütlichen Umtrunk ins Sportheim ein. Dazu gesellen sich noch einige der sogenannten Passivmitglieder, so dass der Mittwochabend zum regelmäßigen AH-Treff wird.

Die Geselligkeit hat neben den sportlichen Aktivitäten innerhalb der AH einen hohen Stellenwert. Grillfest, Radtour am Vatertag, Familienausflüge und der jährlich stattfindende, legendäre Herrenausflug stehen immer auf dem Programm.

Neue Mitglieder sind bei der AH-Gruppe immer herzlich willkommen – nach dem Motto „einfach vorbeikommen und reinschnuppern“.

Senioren

Sportplatz Hirschau