Bezirkspokalsieger 2022

SV Zainingen – TSV Hirschau 2 : 4 ( 0 : 2 )

Im Finale des Bezirkspokals 2022 schlug der TSV in einem mitreißenden Spiel den Endspielgegner aus Zainingen vor 650 Zuschauern in Eningen/Achalm verdient mit 4:2 Toren und holte den Pokal nach Hirschau.
Der TSV stand ohne seine beiden weiterhin gesperrten Stürmer tief und spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus. Bei einem der wenigen Hirschauer Angriffe zu Beginn setzte sich in der 13. Minute Namik Ilhan nach einem Einwurf schön durch und seinen Querpass verwertete Janis Lövesz am langen Pfosten zur Hirschauer Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Benny Schiebel mit einem traumhaften Distanzschuss auf 2:0 und nachdem derselbe Spieler kurz vor der Pause alleine durch war und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, wurde sein Gegenspieler mit der roten Karte des Feldes verwiesen und der TSV war klar auf der Siegerstraße.
Nach dem Seitenwechsel brachte Zainingen jedoch neue Spieler und kam bereits in der 53. Minute  zum Anschlusstreffer und war in der Folge trotz Unterzahl ein gleichwertiger Gegner.
Nach dem Zaininger Tor  kam der TSV etwas in Bedrängnis, doch Dennis Bäuerle, der noch ein Gastspielrecht in Hirschau hat und in dieser Saison noch keine Minute für den TSV gespielt hatte, erzielte nur drei Minuten nach seiner Einwechslung in der 71. Spielminute mit einem tollen Linksschuss das 3:1 für den TSV. Doch die Hirschauer Freude dauerte nur drei Minuten, dann kam Zainingen ebenfalls per Flachschuss wieder auf ein Tor heran.
Das Spiel wogte nun hin und her, ehe Benny Schiebel in der 87. Minute mit seinem zweiten Treffer im Endspiel nach schöner Vorarbeit von Michi Barth das Spiel endgültig zu Gunsten des TSV entschied und den Bezirkspokalsieg perfekt machte. Danach kannte die Freude bei den vielen Hirschauer Fans keinen Grenzen mehr und es wurde bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert, zuerst im extra gecharterten Mannschaftsbus und danach im Sportheim.
Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei den zahlreichen mitgereisten Hirschauer Fans bedanken, die tolle Stimmung gemacht und das Team vorbildlich unterstützt haben. Dank auch an Herrn Dr. Al-Shukur von der Lorettoklinik in Tübingen, der als Teamarzt dabei war und auch dringend gebraucht wurde. Bedanken möchten wir uns auch bei Ortsvorsteher Uli Latus für den Empfang auf dem Rathaus am Freitag und bei Familie Braun für die anschließende Grillparty zum Abschluss. Als Bezirkspokalsieger darf der TSV jetzt am WFV-Pokal teilnehmen und auf einen attraktiven höherklassigen Gegner hoffen.

Bezirksliga 33. Spieltag: SV Hirrlingen – TSV Hirschau 0:4 (0:3)

Gut erholt von den Feierlichkeiten nach dem Gewinn des Bezirkspokals zeigten sich die Hirschauer Kicker und gewannen beim unmittelbaren Tabellennachbarn verdient, aufgrund der Chancenverteilung am Ende vielleicht zwar etwas zu hoch, aber der TSV war eben sehr effizient und nutzte seine Torchancen äußerst konsequent. Damit hat der TSV vor dem letzten Spieltag den 4. Tabellenplatz bereits sicher und kann mit zusammen mit dem Bezirkspokalsieg auf eine überragende Saison zurück blicken, mit der so sicherlich nicht zu rechnen war.
Der TSV startete nach ihren Sperren endlich mal wieder mit dem Sturmduo Lauxmann/Canpolat und beide Stürmer waren hungrig und erzielten bis zur 30. Minute auch die ersten drei blitzsauber heraus gespielten Tore für den TSV. Nach der Halbzeit ließen die Kräfte der Hirschauer dann aber doch etwas nach und die Gastgeber erspielten sich viele hochkarätige Torchancen, trafen aber entweder das Hirschauer Tor nicht oder scheiterten am glänzend aufgelegten Hirschauer Keeper Faszli Krasniqi. So blieb es Janis Lövesz vorbehalten, mit dem Schlusspfiff per Weitschuss den 0:4 Endstand zu erzielen.

Vorschau:

Das letzte Saisonspielen findet dann nach Pfingsten am Sonntag, den 12.06. 2022 um 15.00 Uhr gegen die SG Reutlingen statt.

Hinweis:

Am Mittwoch, den 15.06.2022 findet um 18.00 Uhr ein  Relegationsspiel zum Aufstieg in die Landesliga statt. Spielen wird aus dem Bezirk Alb der TSV Ofterdingen gegen die SpVgg Freudenstadt aus dem Bezirk nördl. Schwarzwald.

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb