Die komplette Fußball-Jugend des TSV Hirschau trat Anfang Januar beim Stadtpokal Tübingen in der Paul-Horn-Arena an. Der Stadtpokal wurde in diesem Jahr vom SV Pfrondorf organisiert.

Wir blicken auf spannende Spiele zurück:

Bambinis: Sonntag, 07.01.2024

8 Kinder der Bambinis aufgeteilt in 2 Mannschaften spielten beim Stadtpokal Tübingen mit: Der TSV Hirschau I (Jahrgang 2017) machte 6 Spiele und der TSV Hirschau II (Jahrgang 2018) machte 5 Spiele jeweils über je 10 Minuten. Die Spiele begannen bereits um 8.30 Uhr in der großen Paul-Horn-Arena auf 4 Spielfeldern immer 3:3 mit Auswechslung. Den Kindern machte das Turnier großen Spaß. Die Bambinis haben gewonnen und verloren, aber am Schluss gab es nur Gewinner, denn jeder Spieler erhielt eine tolle Medaille und eine Trinkflasche gestiftet von der Bäckerei Gehr.

F-Junioren: Sonntag, 07.01.2024

Die F-Jugend nahm mit zwei Mannschaften am Stadtpokal teil. Mit viel Freude und Einsatz spielten die Mädchen und Jungs und konnten sich über schöne Tore freuen, sammelten aber auch in einigen Spielen wichtige Erfahrungen.
Es spielten: Bebars Altayies, Levi Androsevic, Joshua Bauer, Elmar Bratnsch, Luca Bühler, Liam Conradi, Oliver Klein, Mila Lorentz, Yassin Lourmathi, Adis Mulalic, Charlotte Müller, Moritz Müller, Marvelous Osas, Henri Schiedt, Leo Schuld.

E-Junioren: Mittwoch, 03.01.2024

Der Tübinger Stadtpokal war nicht so erfolgreich aus der Sicht unserer E1 und E2, aber Spaß hatten wir jede Menge!
Leider endete die Reise in der Vorrunde, aber wir sind stolz auf die kämpferische Einstellung und das faire Spiel unserer Spielerinnen und Spieler. Dieses Turnier war eine wertvolle Erfahrung, die uns motiviert, weiter hart zu trainieren und in den nächsten Turnieren mit neuer Energie wieder anzutreten.

D-Junioren: Donnerstag, 04.01.2024

Die D-Jugend des TSV Hirschau startete am 04.01.2024 mit dem Stadtpokal in Tübingen. Der TSV Hirschau spielte direkt das erste Spiel des Turniers. Gegner im Auftaktspiel war der TSV Lustnau 2. Von Beginn an spielten die Jungs ein sehr gutes Turnier und gewannen das erste Spiel mit 1:2. Nach einer 2-stündigen Pause stand das 2. Spiel der Gruppenphase an, diesmal hieß der Gegner SSC Tübingen 2. Auch das 2. Spiel konnte man verdient mit 0:2 gewinnen und war nun mit 6 Punkten schon sicher im Viertelfinale. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen den SV Profondorf, der ebenfalls 6 Punkte auf dem Konto hatte. Nach einer Partie auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften ein gutes Spiel machten, endete die Partie mit einem 1:1 und beiden Mannschaften zogen mit 7 Punkten in das Viertelfinale ein. Im Viertelfinale traf der TSV Hirschau auf den TSV Lustnau. In einem spannenden Viertelfinale, bei dem beide Mannschaften sich gute Chancen erspielten und sich ebenfalls auf Augenhöhe gegenüberstanden, setzte sich der TSV Lustnau am Ende der Partie mit einem 1:2 durch. Somit war der TSV Hirschau aus dem Stadtpokal ausgeschieden. Trotz dem Ausscheiden im Viertelfinale können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Das nächste Turnier der D-Jugend ist am 23.02.2024, der Jugendchampioncup in Dettenhausen, bei dem wir sehr gespannt sind, welches Ergebnis die Jungs dort erzielen können.

C-Junioren: Freitag, 05.01.2024

In einer Dreiergruppe trafen wir in der Vorrunde auf die Teams vom SV 03 und der TSG Tübingen 1. Trotz guten Spiels verloren wir gegen den SV 03 unglücklich 1:2.

Gegen den späteren Turnierzweiten TSG Tübingen schlugen wir uns sehr gut und unterlagen knapp mit 0:2 und schieden aus. Trotz der Niederlagen zeigte die Mannschaft insgesamt eine sehr ordentliche Leistung.

B-Junioren: Donnerstag, 04.01.2024

An die erfolgreiche Endspielteilnahme vom Stadtpokal in Rottenburg konnten unsere Jungs nicht anknüpfen. Nach drei Niederlagen gegen die TSG Tübingen III, die SGM Lustnau / Pfrondorf und den SSC Tübingen in der Vorrunde wars vorbei.

A-Junioren: Samstag, 06.01.2024

Auch die A-Jugend war beim Tübinger Stadtpokal nicht erfolgreich: Zwei Unentschieden gegen den SV03 Tübingen und den TV Derendingen II sowie einer Niederlage gegen die TSG Tübingen I besiegelten die Heimfahrt nach der Vorrunde.