D-Jugend: SGM Altingen / Entringen – TSV Hirschau 2:4 (1:1)
Auch im zweiten Saisonspiel gelang unserer D-Jugend ein Sieg. Allerdings musste man beim Auswärtsspiel in Altingen bereits nach wenigen Minuten einen Gegentreffer hinnehmen nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Es dauerte eine Weile, bis unsere Jungs sich vom Rückstand erholt hatten, aber mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle, und kamen durch Orji Kalu zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielten unsere Jungs ihre spielerische Überlegenheit gegen die körperlich überlegenen Gastgeber aus und gingen durch die Treffer von Raouf Bettache und Philipp Gerster verdient mit 3:1 in Führung. Weitere Torchancen wurden etwas leichtfertig vergeben und so kamen die Gastgeber durch einen Freistoß noch zum überraschenden Anschlusstreffer. Doch mit dem schönsten Tor des Tages sorgte unser Geburtstagskind Orji Kalu für die endgültige Entscheidung, und wurde nach dem Schlusspfiff von seinen Mitspielern mit einem Geburtstagsständchen bedacht.

Kader: Wanja Breitenstein, Philipp Gerster, Raouf Bettache, Orji Kalu, Paul Zimmermann, Timo Ballerstedt, Elia Andreosevic, Anoah Vetter, David Zimmermann, Lukas Mozer, Felix Steil

Trainer: Frank Barth, Tim Endreß und Manne Dreher

C-Jugend: SV Unterjesingen B-Juniorinnen – SGM Hirschau 0:5

Nachdem unser Punktspiel gegen Weiler vom Gegner abgesagt worden war, konnten wir kurzfristig ein Testspiel gegen die B-Juniorinnen des SV Unterjesingen organisieren. Die B-Mädchen um die starken ehemaligen TSV-Kickerinnen Emilia und Josepha Kölle und Melina Wegele sind auch in dieser Saison wieder auf bestem Weg Meister in ihrer Verbandsstaffel zu werden. Dementsprechend war das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Es gelang unseren Jungs aber, mit einer 1:0-Führung in die Pause zu gehen.
In den zweiten 40 Minuten zeigte unsere Mannschaft dann aber eine wirklich gute Leistung und konnte das Ergebnis am Ende auf 5:0 stellen.
Insgesamt ein sehr guter Test gegen starke Mädchen, die uns alles abverlangt haben.

Als Spieler des TSV standen bei uns auf dem Platz: Philipp Kunz, Lauro Nagel, Niko Werner (1 Tor) und Jonas Wegele (1 Tor).

Trainer: Angelo Hartmann, Nicki Wegele

B-Jugend: SGM Wendelsheim – TV Derendingen 1:4

Ein am Ende verdienter Sieg der Gäste aus Derendingen, allerdings etwas unglücklich zustande gekommen aus unserer Sicht. Der Elfmeter zum 0:1 war sehr hart, das 0:2 ein Eigentor. Nach der Pause konnten wir mit einem herrlichen Distanzschuss von Luca Zins auf 1:2 verkürzen, danach waren einige Situationen, wo wir hätten ausgleichen können. Das dritte Tor der Gäste war ein kaum zu verteidigender Kopfball nach einem Eckball, da war das Spiel dann gelaufen.

Spieler des TSV: Luis Werner, Levin Huber, Henri Ludwig, Yannick Dreher, Janis Scheble, Lenny Türk

Trainer: Marco Haug

A-Jugend: SGM Neubulach – SGM Wurmlingen I 0:4

Gegen den im Tabellenmittelfeld stehenden Gastgeber Neubulach gabs auf dem engen Kunstrasenplatz einen verdienten und ungefährdeten Sieg. Damit ist Platz drei in der Tabelle gefestigt und der zweite Platz in Reichweite.

Spieler des TSV: Tobias Gärtner, Philipp Theurer, Robin Boschert

Trainer: Patrick Schaal, Thomas Kleinmann und Michael Barth