D-Junioren: TSV Hirschau – TSV Betzingen II 3:3 (Testspiel)

Nach einer intensiven Trainingsvorbereitung und einigen Testspielen gegen höherklassige Mannschaften beginnt am kommenden Samstag die Verbandsrunde für unsere D-Jugend. Dabei kommt es gleich zum Lokalderby gegen den SV Wurmlingen auf dem Sportgelände in Hirschau.  Spielbeginn ist am Samstag, den 16.03.2024 um 10.45 Uhr.

Kader: Wanja Breitenstein, Lukas Mozer, Philipp Gerster, Raouf Bettache, Orji Kalu, Elia Androsevic, Anoah Vetter, David Zimmermann, Felix Steil, Lukas Gerster, Joas Androsevic

Trainer: Manne Dreher, Frank Barth und Tim Endreß

C-Junioren: SGM Spfr Dußlingen / Nehren – SGM TSV Hirschau 2:0

Gleich im ersten Rückrundenspiel mussten wir beim Hinrundenmeister in Dußlingen antreten. Trotz der knappen Niederlage zeigten unsere Jungs eine bärenstarke Leistung. Dabei begann das Spiel sehr unglücklich. Bereits in der dritten Minute gerieten wir durch einen stark geschossenen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Doch die Mannschaft ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken und übernahm fortan das Kommando und war spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft. Einzig vor dem Tor fehlte manchmal noch der letzte Biss. Mit 0:1 ging es in die Kabine. Nach der Pause das gleiche Bild. Mit dem Tabellenführer absolut auf Augenhöhe versuchten wir den Ausgleich zu erzielen, kassierten aber Mitte der zweiten Halbzeit bei einem Konter das 0:2. Die Mannschaft versuchte bis zum Schluss alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor der Dußlinger.

Trotzdem insgesamt ein toller Auftritt, der absolut Mut macht für die Rückrunde!

Spieler des TSV: Niko Werner, Lauro Nagel, Adnan Kariuki, Jonas Wegele

Trainer: Angelo Hartmann, Nicki Wegele

B-Junioren: TSV Dettingen / Erms – SGM Wendelsheim 1:0 (Testspiel)

Spieler des TSV: Lenny Türk, Henri Ludwig, Levin Huber, Yannick Dreher, Janis Scheble und Luis Werner

Trainer: Marco Haug

A-Junioren: SGM SV Eutingen – SGM SV Wurmlingen I 4:0

So deutlich, wie das Ergebnis aussieht, wars auf alle Fälle nicht. Die eigenen Chancen wurden nicht verwertet, das war beim Gastgeber anders, 0:1 stands zur Pause. In der zweiten Halbzeit fielen innerhalb von 10 Minuten drei Tore für die Eutinger, die nach wie vor auf Platz vier direkt hinter uns stehen. Kommenden Samstag gehts wieder gegen eine Mannschaft aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald, gegen Freudenstadt. Die sind Vorletzter und da wär jetzt der erste Sieg im neuen Jahr einfach wichtig.

Spieler des TSV: Tobi Gärtner, Philipp Theurer und Robin Boschert

Trainer: Patrick Schaal, Thomas Kleinmann und Michael Barth