Letztes Wochenende lud die Rugby Abteilung des TSV Hirschaus zum 3. SWT Beach Rugby Cup ein. Damen- und Herrenteams aus ganz Deutschland spielten am Samstag auf dem Sandplatz im Freibad Tübingen. Dabei stand der Spaß klar im Vordergrund, dennoch konnten die zahlreichen schaulustigen Freibadbesucher hochqualitativen Champagner-Rugby bewundern. Besonders die Herrenmannschaft packte die Zauberstäbe aus und verzückte das begeisterte Publikum mit einem Bilderbuch Try nach dem anderen. Verdient erreichten die Herren den ersten Platz. Auch die Damen zeigten einen solchen hollywoodreifen Traumrugby, dass die Filmrechte bereits an Disney verkauft wurden. Die Damen erspielten sich den 3. Platz. Im Anschluss des Turnieres konnten alle noch das kühle Nass des Freibads testen, bevor es zur heißen Afterparty ins Frau Holle (ehem. Jazzkeller) ging.

Am Sonntag durften dann auch die kleinen Rugger zeigen, was sie draufhaben. Im immer heißer werdenden Sand zogen die Nachwuchsmannschaften noch heißere Spielzüge ab und gruben den Sandplatz durch tolle Tackles um. Die kleinen Profis ließen dann im Anschluss an das Kinderturniers auch ihre Eltern mal das Rugbyei über den Sand tragen. Im erstmals stattfindenden Jedermann-Turnier konnten sich die Freibadbesucher selbst von dem enormen Spaß, den Rugby einfach macht, überzeugen. Hier an dieser Stelle sind noch einmal unsere Trainingszeiten aufgelistet: Montags und Donnerstag um 19 Uhr in Hirschau.

Abschließend wäre dieses Event natürlich nicht ohne die Hilfe aller Mitglieder der Rugbysparte möglich gewesen. Danke an alle Eltern, Kinder, Helfer*innen, Schiedsrichter*innen, Fotografen, Spielerinnen und Spieler.