Ziemlich frustriert waren die Hirschauer Fußballer nach dem Unentschieden gegen die Gäste aus Hirrlingen, war man doch das  bessere Team und musste in der Nachspielzeit leider noch den Ausgleich hinnehmen.

Der TSV geriet nach 23 Minuten durch einen Foulelfmeter beim ersten Angriff der Gäste in Rückstand, Alexander Lauxmann gelang allerdings nur wenige Minuten später ebenfalls per Elfmeter der Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV gegen sehr tief stehende Hirrlinger die überlegene Mannschaft und ging in der 72. Minute durch Ricco Seßler auch verdient in Führung. Danach versäumte es der TSV allerdings das Spiel zu entscheiden, weil man hochkarätige Chancen nicht verwerten konnte.

Und dann kam es wie so oft, der TSV schenkte in der Nachspielzeit einen eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte quasi her und die Gäste nutzen das aus und erzielten mit einem schnellen Angriff noch den glücklichen und nicht mehr erwarteten Ausgleich.

Vorschau: Bezirksliga 7. Spieltag: Samstag, 01.10.2022, 14.00 Uhr : VFL Pfullingen U 23 – TSV Hirschau

Bereits am kommenden Samstag trifft der TSV auswärts auf den Nachwuchs des Verbandsligisten aus Pfullingen. Spiele gegen diese Reservemannschaften sind immer ein klein wenig eine Wundertüte, weil man nie so genau weiß, wer da beim Gegner aufläuft.

Unabhängig davon muss sich das Team auf seine eigenen Stärken besinnen und kann dann sicher auch in Pfullingen (derzeit 11. In der Tabelle mit 6 Punkten) bestehen.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb