Im vorletzten Hinrundenspiel des Jahres mussten sich unsere Herren am Samstag, den 25.11., einer unerwarteten Auswärtsaufgabe stellen. Nachdem beide heimischen Plätze in Hirschau und Neckarhausen aufgrund von Regenfällen unbespielbar waren, musste die als Heimspiel angesetzte Begegnung mit dem SC Neuenheim II kurzfristig doch in Heidelberg ausgetragen werden.

Die in Folge der kurzfristigen Verlegung stark dezimierte Tübinger Mannschaft stellte sich den Heidelbergern ohne Auswechselspieler entgegen und konnte vor allem in den ersten 20 Minuten mit überlegten und abgeklärten Angriffssequenzen und aufopferungsvollen Tackles überzeugen. Zwar geriet man gegen die Hausherren, die das Regionalligaspiel zum Teil mit deutschen Nationalspielern bestritten, früh in Rückstand, aber die Tübinger Mannschaft erkämpfte sich einen wohlverdienten Versuch, als Center Ben Chamberlain nach einem schnell angespielten Straftritt über die Linie krachte.

Auf lange Sicht war der Druck der Gastgeber aber zu hoch, die ein ums andere Mal die Verteidigungslinien durchbrechen und zu Versuchen gelangen konnten. Dass am Ende ein deutliches 5:77 aus Tübinger Sicht zu verzeichnen war, war angesichts der deutlich verbesserten Tübinger Disziplin und Angriffsstruktur zu verschmerzen. Diese ermöglichten auch in diesem Spiel viele gute Möglichkeiten und Raumgewinne.

Das letzte Spiel der Hinrunde findet am Sonntag, den 03.12., beim Freiburger RC statt. Unsere Herren starten hochmotiviert in diese letzte Spielwoche und wollen sich unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden!