Am Samstag spielten die Damen der Spielgemeinschaft Rug’Bees (Tübingen/Rottweil/Stuttgart/Freiburg) in Augsburg gegen die SG Bayern und konnten das Spiel mit einem 14:10 für sich entscheiden.

Von Beginn an konnten die Rug’Bees mit vielen Angriffen und Linebreaks in der gegnerischen Hälfte das Spiel dominieren. Trotz einiger Fehlpässe und Penalties von beiden Seiten blieben die Rug’Bees dank der bärenstarken Scrums die meiste Zeit im Ballbesitz. Nach einem tollen Phasenspiel mit starken Ballvorträgen der Stürmer attackiert die Hintermannschaft beherzt die Linie, bricht durch und kann trotz einem Tackle kurz vor der Linie den verdienten ersten Versuch des Spiels legen. Der Erhöhungskick ging zwischen die Stangen und die Rug’Bees gehen mit 7:0 in die Führung, die sie das ganze Spiel über halten können. Die SG Bayern schlägt aber zurück: Nach mehreren Phasen sind zu viele Verteidiger im Ruck gebunden und die SG Bayern nutzt die Überzahl an der Seite und legt über außen einen Versuch, der nicht erhöht wird. Die Rug’Bees führen nun mit 7:5 und das Spiel geht genauso stark und aufregend weiter.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem aggressiven Angriff der Rug’Bees, auf den bald der zweite Versuch folgt: Nach einem geblockten Kick können die Rug’Bees den Ball gewinnen, nach zwei Stürmerphasen bricht die Hintermannschaft stark durch und legt den Versuch. Der Erhöhungskick von fast ganz außen ist gut und vergrößert den Vorsprung auf 14:5. Die SG Bayern baut daraufhin enormen Druck auf und kann nach einigen Verletzungspausen eine Gasse gewinnen, die Verteidigung durchbrechen und mit einem Versuch ohne Erhöhung ein 14:10 erreichen. Das Spiel bleibt spannend bis zum Ende, die Zuschauer beschreiben es als „Achterbahn der Gefühle“, aber die Rug’Bees bleiben stark und bringen das Spiel mit einer guten Verteidigung in der gegnerischen Hälfte zu Ende. Mit einem Endstand von 14:10 und einem sehr guten Spiel von beiden Mannschaften gingen die Spieler stolz vom Platz.

Wir bedanken uns beim Augsburger Rugby Club für die Ausrichtung des Spiels und bei allen, die an diesem großartigen Rugbytag teilgenommen haben.