TSV Sickenhausen – TSV Hirschau. 3 : 2 ( 0 : 1 )

Ein Spiel zum Vergessen war die Partie in Sickenhausen für den TSV. Hirschau ging zwar schon in der 2. Spielminute in Führung, als Cihan Canpolat eine Ecke am langen Pfosten ungehindert einköpfen konnte. Doch die spielerisch limitierten Gastgeber waren auf dem kleinen und holprigen Nebenplatz (auf dem richtigen Platz durfte die A-Jugend spielen!!) der erwartet giftige Gegner und ließen dem TSV keinen Zentimenter Platz.
Cihan Canpolat und Tim Fauser hatten in der ersten Hälfte noch zwei gute Gelegenheiten für Hirschau, doch entweder rettete Sickenhausen auf der Linie oder der Pfosten stand im Weg.
Nach dem Seitenwechsel bekam Sickenhausen einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen und konnte dadurch ausgleichen und nur 5 Minuten später sogar in Führung gehen. Doch das Team aus Hirschau gab nicht auf und bekam kurz danach ebenfalls einen Elfmeter gepfiffen, den Ricco Seßler sicher zum Ausgleich verwandelte. Zum Entsetzen der Hirschauer zeigte der unsicher leitende Schiedsrichter jedoch 30 Sekunden nach dem Pfiff dem Hirschauer Cihan Canpolat die rote Karte wegen Tätlichkeit nach einer schauspielerischen Einlage seines Gegenspielers, der den Elfmeter an ihm verursacht hatte, warum wird sein Geheimnis bleiben. In der Folgezeit war der TSV auch in Unterzahl das dominierende Team, kassierte aber in der 5. Minute der Nachspielzeit nach schlechtem Abwehrverhalten im Anschluss an eine Ecke den alles entscheidenden Treffer und musste sich nach 17 ungeschlagenen Spielen in Folge erstmals wieder mit einer Niederlage abfinden.

TuS Metzingen – TSV Hirschau 2 : 2 ( 1 : 2 )

Quasi ohne Stürmer wegen der Sperren der beiden Torjäger Alexander Lauxmann und Cihan Canpolat und mit zwei AH-Spielern auf der Bank (Danke an Janis Renner und Nicki Wegele) holte der TSV überraschend einen Punkt beim Tabellenführer, der sich mit dem Remis zum Bezirksligameister kürte.
Der TSV lag nach einer halben Stunde durch ein herrliches Kopfballtor von Daniel Gottschalk und einen blitzsauberen Konter, den Michi Barth erfolgreich abschloss, mit 2:0 in Führung und überraschte den Favoriten sichtlich. Dieser kam allerdings kurz vor der Pause per Kopfballtor zum Anschluss und übernahm nach dem Seitenwechsel das Kommando vollends. Doch trotz einer erneuten gelb-roten Karte gegen den Hirschauer Tim Endress in der 53. Minute kämpften die wackeren Hirschauer unverdrossen weiter und kassierten lediglich nach einer Stunde noch den Ausgleich. Zum Ende der Partie waren beide Mannschaften dann mit dem einen Punkt zufrieden, so dass es beim letztendlich gerechten 2:2 blieb.

Vorschau Bezirksliga 32. Spieltag Sonntag, 22.05.2022, 15.00 Uhr:

SGM Dettingen/Glems – TSV Hirschau

Nach dem gestrigen Nachholspiel in Ofterdingen trifft der TSV am Sonntag auf den Tabellenachten, der zwar rechnerisch noch nicht gerettet ist, aber sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und somit den Klassenerhalt fast sicher hat. Dennoch wird auch das kein leichtes Spiel, zumal auswärts und ziemlich sicher weiter ohne unsere beiden gesperrten Torjäger. Aber diese Mannschaft ist so gefestigt, dass sie auch das versuchen wird zu kompensieren, die Frage ist nur, wie lange die Kräfte noch reichen….

Vorschau Finale Bezirkspokal in Eningen/Achalm: Donnerstag, 26.05.2022, 16.00 Uhr:

SV Zainingen – TSV Hirschau

Wirklich nochmals ALLES in die Waagschale werfen wird der TSV beim Bezirkspokalfinale am Vatertag nächsten Donnerstag in Eningen/Achalm. Fast auf den Tag genau 30 Jahre nachdem der TSV letztmals das Endspiel erreicht (und damals im Elfmeterschießen gegen Wannweil verloren hat) wäre der Titel die Krönung einer überragenden Saison. Aufgrund der aktuellen personellen Situation sind die Voraussetzungen zwar nicht die besten, aber das Hirschauer Team hat die Klasse, den Teamgeist und auch den Willen, den Pokal nach Hirschau zu holen, egal welche Spieler letztendlich auf dem Platz stehen.
Es wäre deshalb super, wenn zahlreiche Hirschauer Fans an Himmelfahrt ihren Ausflug nach Eningen machen oder dort beenden und die Hirschauer Jungs lautstark unterstützen würden.

Der TSV wird einen Bus zum Spiel nach Eningen chartern, Anmeldung bei Manfred Gottschalk unter 0163/3456080 (Unkostenbeitrag 10 €).
Nähere Infos dann noch im nächsten Mitteilungsblatt am kommenden Mittwoch.

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb