Bezirkspokal 1. Runde: TSV Betzingen II – TSV Hirschau 0 : 6 ( 0 : 2)
Keine Mühe hatte der Titelverteidiger mit dem Underdog und siegte standesgemäß.
Die Tore für den TSV erzielten Alexander Lauxmann (2), Stefan Wohnus, Benny Schiebel, Vincent Stenzel und Neuzugang Bekai Jagne

1. Spieltag Bezirksliga: FC Rottenburg – TSV Hirschau 0 : 0
In einem umkämpften aber teilweise auch zerfahrenen Spiel holte der TSV beim Landesligaabsteiger verdientermaßen einen Punkt. Da die Gastgeber nach einer roten Karte allerdings über eine Stunde in Unterzahl spielen mussten, wäre sicherlich mehr drin gewesen, allerdings war das Spiel des TSV in die Spitze zu unpräzise, so dass klare Torchancen hüben wie drüben eher Mangelware blieben.
Unter dem Strich trotzdem kein schlechter Saisonstart mit einem Auswärtspunkt bei einem der Titelanwärter.

Vorschau Bezirksliga 2. Spieltag: Sonntag, 28.08.2022, 15.00 Uhr: SGM Dettingen/Weiler – TSV Hirschau (Sportplatz Weiler)
Gleich zum nächsten Auswärtsspiel muss der TSV am Sonntag gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft nach Weiler, die ihr Auftaktspiel gegen K’furt/Kusterdingen mit 3:2 gewonnen hat.
Das wird sicher wie immer ein heißer Tanz, mit der entsprechenden kämpferischen Einstellung sollte der TSV auch vom Eichenberg etwas Zählbares mitbringen können, am besten wäre natürlich ein Auswärtssieg.

Vorschau Bezirksliga 3. Spieltag: Freitag, 02.09.2022, 19.30 Uhr: TSV Hirschau – SV Croatia Reutlingen
Im vorgezogenen Spiel des 3. Spieltags trifft der TSV bereits Freitag abends auf einen weiteren Meisterschaftsaspiranten. Croatia will wie jedes Jahr unbedingt aufsteigen und hat auch seinen Kader wieder enorm aufgerüstet.
Ziel muss es deshalb sein, auf dem Hirschauer Kunstrasen von Beginn an aggressiv und kampfstark aufzutreten und den Gästen den Schneid abzukaufen und sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

WFV-Pokal 1. Runde: SV Deckenpfronn – TSV Hirschau 4 : 6 n.V. (0:2; 3:3)
Nach furiosem Start kam der TSV gegen den Landesligaufsteiger aus dem Bezirk Böblingen am Ende doch noch in Schwierigkeiten, setzte sich dann aber in der Verlängerung letztendlich doch noch durch.
Torschützen für den TSV waren Cihan Canpolat (3), Alex Lauxmann, Tim Endreß und Benny Schiebel.

WFV-Pokal 2. Runde: TSV Hirschau – SV Nehren 2 : 4 ( 0 : 2)
Gegen den etablierten Landesligisten aus Nehren musste sich der TSV leider geschlagen geben und verpasste damit leider das Traumlos TSG Balingen (Regionalliga) in der 3. Runde. Mit etwas Spielglück wäre durchaus mehr drin gewesen, am Ende war der Sieg der Gäste aber verdient.Für den TSV erzielte Cihan Canpolat beide Treffer.

Vorbereitungsspiel: SV Wachendorf – TSV Hirschau 0 : 9 ( 0 : 5)
Eine Lehrstunde erteilte der TSV dem Bezirksligisten aus dem nördlichen Schwarzwald. Gegen einen schwachen Gegner war der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient.
Torschützen für den TSV waren Cihan Canpolat (4), Alex Lauxmann (2), Benny Schiebel (2) und unser A-Jugendlicher Ricco Stammler.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb