Bezirkspokal Viertelfinale: SV Würtingen – TSV Hirschau 0 : 3 ( 0 : 2 )

Mit dem Einzug ins Pokalhalbfinale hat die Mannschaft neben dem derzeitigen 3. Tabellenplatz in der Liga einen weiteren tollen Erfolg in dieser Saison erzielt und will jetzt natürlich auch ins Finale am 26. Mai einziehen und möglichst den Pokal nach Hirschau holen. Vielleicht hat das Team endlich auch mal etwas Losglück und im Halbfinale erstmals im diesjährigen Wettbewerb ein Heimspiel….
Der A-Ligist von der Alb war chancenlos gegen die souverän aufspielenden Hirschauer und brachte den TSV nie ernsthaft in Gefahr. Benny Schiebel brachte den TSV schon früh in Führung und Alexander Lauxmann erhöhte nach einer halben Stunde bereits auf 2:0.
Danach kontrollierte die Mannschaft das Spiel souverän und erspielte sich eine Torchance nach der anderen, die jedoch allesamt vergeben wurden, so dass es bis zur Schlussminute dauerte, ehe erneut Alexander Lauxmann per Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung sorgte.

Bezirksliga 27. Spieltag: TSV Hirschau – TV Derendingen 3 : 0 ( 1 : 0 )

50 Punkte nach 25 Spielen und ein toller 3. Tabellenplatz, so lautet die Bilanz der Hirschauer Fußballer nachdem zwei Drittel der Saison gespielt sind. Gegen die abstiegsgefährdeten Derendinger gelang dem TSV ein letzendlich ungefährderter Arbeitssieg ohna dabei zu glänzen. Die Gäste spielten äußerst defensiv und der TSV tat sich in der ersten Halbzeit auch richtig schwer, das Abwehrbollwerk zu knacken. Dies gelang quasi mit dem Halbzeitpfiff dann Tim Fauser, der mit seinem ersten Saisontor seine Farben in Führung schoss. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel erhöhte Alexander Lauxmann per gewohnt souverän verwandeltem Foulelfmeter nach Foul an Michi Barth auf 2:0, womit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. In der Folgezeit dominierte der TSV das Spiel dann klar und Torjäger Alexander Lauxmann blieb es vorbehalten, nach 75 Spielminuten mit seinem bereits 25. Saisontreffer den Endstand herzustellen.

Vorschau Bezirksliga 28. Spieltag: Sonntag, 24.04.2022, 15.00 Uhr: TSV Riederich – TSV Hirschau

Am kommenden Sonntag muss der TSV in Riederich beim Tabellenvorletzten antreten. Die Gastgeber haben die rote Laterne erst vor zwei Spielen abgegeben, sind aber trotzdem schon so gut wie abgestiegen. Dennoch hat sich diese Mannschaft in dieser Saison trotz des von Beginn an schlechten Tabellenplatzes nie hängen lassen und wird auch gegen TSV die Punkte sicher nicht kampflos abgeben. Mit einer konzentrierten Leistung sollten die Punkte aber nach Hirschau gehen und der TSV wäre in der Tabelle weiterhin ganz oben mit dabei.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb