Rückblick:

E-Jugend:

TSV Hirschau I – Dettenhausen 2:2

Zum Nachholspiel ging es vergangenen Mittwoch noch nach Dettenhausen. Nach zwei souveränen Siegen war die Erwartung gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten recht hoch. Leider kamen wir jedoch über ein 2:2 nicht hinaus.

Es spielten: Oli, Hamad, Mats, Moritz, Henri, Elmar, Charlotte, Marvelous und Mimoun.

 

TSV Hirschau I – TV Derendingen I 6:7

Im Heimspiel gegen einen starken TV Derendingen zeigte unsere E1 erneut eine hervorragende Teamleistung. Von Beginn an war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Durch gutes Zusammenspiel und hohe Laufbereitschaft gelang es unserem Team immer wieder, gefährliche Angriffe zu starten und dem Gegner das Leben schwer zu machen. Am Ende fehlte jedoch etwas Glück, um die Partie für sich zu entscheiden, und so endete das spannende Spiel knapp mit 6:7. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein – Einsatz, Teamgeist und Zusammenhalt waren vorbildlich und lassen auf die kommenden Spiele hoffen.

Tore: Hamad Alali (3), Oliver Klein (3)

 

TSV Hirschau II – VfB Bodelshausen I 2:5

Zum vierten Spiel begrüßte unsere E2 die E1 vom VfB Bodelshausen. Schon recht schnell hat man die körperliche Überlegenheit unseres Gegners feststellen können. Dementsprechend mussten wir uns auch mit einem 2:5 geschlagen geben. Dennoch habt ihr super gekämpft und euer Bestes gegeben! Es spielten: Aurel, Yassin, Liam, Adis, Mimoun, Mehdi, Ferdi, Leo, Amiin und Jonas.

 

D-Jugend:

SGM Hirschau/ Wurmlingen I – TSV Gomaringen II 9:1 (5:1)

Gegen den mit ausschließlich Spielern des jüngeren Jahrgangs angetretenen Gegner aus Gomaringen sorgte unsere sowohl spielerisch als auch körperlich überlegene Mannschaft schnell für klare Verhältnisse. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Die Tore erzielten der überragende Milo Senner (6), Mateo Rexer, Edin Mulalc und Philipp Hollmann.

SGM Neustetten – SGM Hirschau Wurmlingen I 0:3 (0:1)

Eine spannende Partie entwickelte sich auf dem tiefen Rasenplatz in Remmingsheim. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei sich unser Torwart Nico Kolata zweimal auszeichnen konnte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Edin Mulalic durch einen verwandelten Eckball unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts den Führungstreffer. Nach dem Pausenpfiff erzielte Danilo Zharikov, der wohl schnellste Spieler der gesamten Leistungsstaffel, nach herrlichem Pass von Milo Senner den zweiten Treffer, und kurz danach entschied Milo Senner mit dem dritten Treffer die Partie. Danach ließ unsere sehr gute Defensive nicht mehr viel zu und so konnte man am Ende einen verdienten Auswärtssieg feiern.

SSC Tübingen II gegen SGM Hirschau/ Wurmlingen II 0:3

Zweites Saisonspiel und der zweite Sieg für unsere D-2. Dank einer guten Mannschaftsleistung und einer erneut starken Defensive gab es einen verdienten Sieg. Lediglich die Chancenverwertung ist noch zu verbessern. Die Tore erzielten Jona Walter und Luki Gerster.
Weiter so, Jungs!

Trainer: Frank Barth, Christoph Schach, Christian Walter, Tim Endress und Manne Dreher

 

C-Jugend:

C-Junioren der SG01 erreichen das Viertelfinale des Bezirkspokals nach Elfmeterschießen: SSC Tübingen I vs. SG01 I – 4:5 n.E. (0:1)

In der dritten Runde des Bezirkspokals empfing der SSC Tübingen I unsere erste Mannschaft. Es entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, in dem wir mehr zwingende Chancen und auch einen Pfostentreffer hatten. Letztlich brauchte es einen Standard, um kurz vor der Pause in Führung zu gehen: Nach einem gut geschlagenen Eckball durch Jonas Kohler, versenkte Erik Brauchle den Ball unhaltbar zum 0:1 im Netz. Obwohl der SSC nach der Pause mehr Druck machen musste, waren wir zunächst die spielerisch bessere Mannschaft. Es war aber erneut ein Eckstoß, der zum nächsten Tor führte – leider für den Gegner, der per Kopfball unter die Latte zum Ausgleich traf. Von diesem Zeitpunkt an gaben beide Mannschaften alles, um zu gewinnen- es war kein schönes, aber ein kämpferisches und sehr spannendes Spiel. Schließlich musste nach Abpfiff ein Elfmeterschießen entscheiden. Hier übernahmen Erik Brauchle, Kim Kohler, Jonas Kohler, Marlon Dittmann und Levin Miller als Schützen Verantwortung. Dank eines von Lukas Kemmler gehaltenen Elfmeters und einem Fehlschuss des Gegners im letzten Versuch, gewannen wir am Ende überglücklich und verdient mit 4:5. So geht unsere Reise weiter ins Viertelfinale des Bezirkspokals.

Kader: Lukas Kemmler (Tor), Erik Brauchle (0:1; 1:2), Lui Brunnenmiller, Marlon Dittmann (3:4), Finn-Lennox Fleck, Phillip Gerster, Jonas Kohler (1:3), Kim Kohler, Paolo Seiß Melendez, Levin Miller (4:5), Makarij Stolyarenko, Delias Uhde, Lukas Wälder, Paul Zimmerman.

 

Kreisleistungsstaffel C-I am 18.10.25: SG01 I vs. SSC Tübingen I – 6:0 (4:0)

Nach unserem Sieg im Pokalspiel gegen den SSC Tübingen I am Dienstag hatte der SSC die Möglichkeit, sich direkt am darauffolgenden Wochenende zu revanchieren. Letztlich hatte das ersatzgeschwächte Team aber nie eine Chance gegen unsere toll aufspielende Mannschaft, die dieses Mal eiskalt ihre Chancen nutzte. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0. Auch nach der Halbzeit blieben wir dran und erhöhten zum 6:0 Endstand. Am kommenden Sonntag geht es im Nachholspiel um 10.30 Uhr zuhause gegen den TV Derendingen I –die einzige Mannschaft neben uns, die bislang alle ihre Spiele gewinnen konnte. Wir freuen uns auf die Herausforderung.

Kader: Lukas Kemmler (Tor), Erik Brauchle (5:0; 6:0), Lui Brunnenmiller, Marlon Dittmann, Zeno Elsberger (3:0), Finn-Lennox Fleck, Jonas Kohler, Kim Kohler, Jesco Oberst (4:0), Paolo Seiß Melendez, Levin Miller (1:0; 2:0), Makarij Stolyarenko, Delias Uhde.

 

Kreisstaffel 1 C-II am 18.10.25: TSV Ofterdingen I vs. SG01 II – 12:2 (6:1)

Am Wochenende gab es einen klaren Rückschlag für die zweite Mannschaft der SG01. Wir mussten gegen den TSV Ofterdingen I eine deutliche 2:12 Niederlage hinnehmen. Die Ehrentreffer für die SG01 erzielten Paul Zimmermann in Halbzeit 1 und in der zweiten Hälfte Philipp Gerster. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte unser Team Kampfgeist. Am kommenden Samstag werden wir wieder angreifen, wenn es um 14.00Uhr zuhause gegen die TSG Tübingen III geht.

Kader: Anton Springorum (Tor), Max Bille, Wanja Breitenstein, Maximilian Denneler, Philipp Gerster (8:2), Colin Hartmann, David Henne, Loukas Marmaridis, Felix Steil, Samuel Traut, Eamon Vollmer-Fearon, Lukas Wälder, David Zimmermann, Paul Zimmermann (4:1).

Trainer: Dieter Miller, Jan Denneler, Axel Lindner.

 

B-Jugend:

SGM Wendelsheim – SGM Eichenberg  2:1 (Bezirkspokal)

SGM Wendelsheim – SGM Altingen/Entringen 3:0

Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel beim SV03 konnten unsere B-Junioren eine tolle Woche hinlegen. Mit den Hirschauern Niko Werner, Lauro Nagel, Adnan Kariuki, Roman Binder und Philipp Kunz erreichten wir unter der Woche den Einzug in die vierte Pokalrunde durch einen knappen Sieg gegen die Mannschaft der SGM Eichenberg. Und mit dem Sieg gegen die noch punktlosen Gäste aus Altingen/Entringen gelang der zweite Dreier, damit steht die B auf Platz fünf (bei acht Mannschaften) der Tabelle.

 

A-Jugend:

GSV Maichingen – SGM Wurmlingen 1:7

Beim Tabellenletzten in Maichingen gab es einen deutlichen Sieg. Das ist umso bemerkenswerter, weil die Gastgeber neben einem Unentschieden nur knappe Niederlagen kassiert haben. Wir haben jetzt zwölf Punkte nach vier Sielen mit den Hirschauern Henri Ludwig, Janis Scheble (1 Tor) und Levin Huber, nur Sindelfingen steht mit einem Punkt vor uns, bei einem Spiel mehr.

 

Vorschau:

E-Jugend:

Samstag, 25.10.2025 09.30 Uhr SGM Spvgg Mössingen/Belsen I – TSV Hirschau I

Samstag, 25.10.2025 09.30 Uhr SGM Spvgg Mössingen/Belsen II – TSV HirschauII

D-Jugend:

Samstag, 25.10.2025 10.45 Uhr SGM TSV Hirschau/Wurmlingen I – TSV Ofterdingen I

Samstag, 25.10.2025 12.00 Uhr SGM TSV Hirschau/Wurmlingen II – SV 03 Tübingen

C-Jugend:

Samstag, 25.10.2025 14.00 Uhr SGM TSV Hirschau II – TSG Tübingen III

Sonntag, 26.10.2025 10.30 Uhr SGM TSV Hirschau I – TV Derendingen I