Den Jugend-Volleyballerinnen des TSV Hirschau ist es gelungen, die Bezirksmeisterschaft der U18 zu gewinnen. In der heimischen Sporthalle in Hirschau traten am vergangenen Samstag die erst- und zweitplatzierten Mannschaften der Bezirksstaffeln zu Finalturnier um die Bezirksmeisterschaft der Saison 2021/22 an. Qualifiziert waren die Mannschaften aus Burladingen, die ihre Teilnahme am Turnier aus terminlichen Gründen absagen musste, der VC Nagold sowie der VfL Herrenberg.

TSV Hirschau : VfL Herrenberg  2:0  (25:10, 25:10)

Gleich in der ersten Begegnung des Turniers starteten die Spielerinnen des TSV Hirschau gegen Herrenberg mit harten Aufschlägen, präziesen Zuspielen und platzierten Schmetterangriffen, sodass der VfL Herrenberg klar in zwei Sätzen mit 25:10 und 25:10 besiegt werden konnte.

VC Nagold : VfL Herrenberg  2:0  (25:8, 25:13)

Im zweiten Spiel des VfL Herrenberg gegen den VC Nagold siegte Nagold ebenfalls sehr deutlich in zwei Sätzen mit 25:8 und 25:13, sodass nun das Finale um die Bezirksmeisterschaft zwischen Nagold und Hirschau ausgespielt wurde.

TSV Hirschau : VC Nagold  2:0  (25:20, 25:14)

Im ersten Satz des Turnierfinales konnte Nagold die Aufschläge und Angriffe der Hirschauer Spielerinnen noch ziemlich gut parieren, jedoch war Hirschau immer ein paar Punkte in Führung, sodass dieser Satz mit 25:20 verdient an den TSV Hirschau ging. Im zweiten Satz startete Hirschau gleich zu Beginn mit einer fehlerfreien Aufschlagserie, die Nagold beim Spielstand von 6:1 mit der ersten Auszeit zu unterbrechen versuchte, was aber nicht gelang. Die Hirschauer Mädels schlugen konsequent weitere harte und platzierte Aufschläge ins Nagolder Feld, sodass Nagold beim Spielstand von 12:1 für Hirschau bereits die zweite Auszeit nahm, um die Mannschaft neu zu sortieren, was dann auch tatsächlich durch eine stabilere Annahme gelang. Jedoch konnten die Nagolder Spielerinnen den Vorsprung von Hirschau bis zum Matchball nicht mehr verringern. So gewannen die Hirschauer Spielerinnen das Endspiel vor heimischem Publikum ungefährdet mit 25:14 Punkten und damit die U18 Bezirksmeisterschaft West der Saison 2021/22.

In zwei Wochen starten die Hirschauer U18-Volleyballerinnen schon in den Bezirkspokal und nach der Sommer-Beachvolleyball-Saison ab Herbst 2022 in der nächst höheren Leistungsstaffel, in der dann um die Württembergische Meisterschaft gespielt wird.