Am Samstag, den 04.03.2023, stand das Rückrundenspiel der Spielgemeinschaft der Damen aus Tübingen, Rottweil, Stuttgart und Freiburg gegen die Spielgemeinschaft aus Berlin an. Da das erste Spiel der Saison gegen Berlin mit einem Punktestand von 05:05 unentschieden ausging, war es dieses Mal umso wichtiger, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit 17 stark motivierten Spielerinnen traf das Team auf den vollen Berliner, 22-Spielerinnen starken, Kader. Die erste Halbzeit konnten unsere Spielerinnen deutlich dominieren. Mit einer felsenfesten Defensive und einer strukturierten Offensive konnte die angereiste Spielgemeinschaft die erste Halbzeit mit 10:0 für sich gewinnen. In der zweiten Halbzeit ging der Mannschaft nach und nach die Puste aus. Die Berlinerinnen konnten nach vielen Bemühungen und dank einiger frischer, eingewechselter Spielgerinnen einen Versuch ergattern. Nun stand es 10:05. Dennoch haben die Damen nicht aufgegeben und konnten diesen Punktestand bis zum Abpfiff halten. Hierfür wurden sie mit einem Sieg von 10:05 in Berlin belohnt.

Der Sieg in Berlin war die Belohnung von hartem und diszipliniertem Training der Wochen davor. Die Spielerinnen blicken optimistisch auf das Spiel gegen Bayern in zwei Wochen und werden ihr Bestes geben, um in Bayern eine Glanzleistung zu erbringen.