Abteilung Fußball

0 Kommentare

13.10.2021

TV Derendingen-TSV Hirschau 1:4 (0:2)



 schließen


Lizenz: © copyright | Foto in Originalgröße

Fotograf: TSV Hirschau


Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gelang dem TSV in Derendingen und die Mannschaft holte mit einer konzentrierten Leistung die geforderten drei Punkte.

Der TSV lag nach einer halben Stunde durch zwei Treffer von Alex Lauxmann in Führung, denen Besnik Blakqori kurz nach der Pause das 0:3 folgen ließ. Derendingen konnte zwar nach einer Stunde verkürzen, so richtig in Gefahr kam der TSV aber nicht und in der Schlussminute machte Alex Lauxmann mit seinem bereits 8. Saisontreffer dann endgültig alles klar. ,
 
Vorschau Bezirksliga Alb, 11. Spieltag: Sonntag, 17.10.2021, 15.00 Uhr:  TSV Hirschau - TSV Riederich
 
Gegen den mit nur einem Sieg und drei Punkten am Tabellenende stehenden Gast aus Riederich sind weitere drei Punkte fast Pflicht für den TSV, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben und noch weiter Distanz zu den Abstiegsplätzen zu bekommen.
Sollte das Team aber glauben, dass dieses Spiel zum Selbstläufer wird und 90 Prozent Einsatz und Einstellung zum Sieg reichen werden, wird am Sonntag Abend mit Sicherheit eine böse Überraschung erleben, denn Riederich ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz vermuten lässt und das Team hat sich auch noch längst nicht aufgegeben.
 
Vorschau Bezirkspokal Achtelfinale: Mittwoch, 20.10.2021, 19.00 Uhr: TSV Dettingen/Rottenburg - TSV Hirschau
 
Im Achtelfinale des Bezirkspokals muss der TSV erneut in Dettingen antreten, wo man in den beiden letzten Punktspielen jeweils früh einen Spieler durch Platzverweis verloren hat und 80 Minuten in Unterzahl spielen musste.
Trotzdem war man in beiden Spielen das bessere Team und sollte versuchen im 11 gegen 11 endlich mal in Dettingen zu gewinnen.
Allerdings muss man dazu cool bleiben und darf sich weder von den Gegenspielern noch vom meist übermotivierten Trainer der Gastgeber an der Seitenlinie provozieren lassen.
 
(H.-P. Fauser)


Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt