Gesamtjugend

0 Kommentare

04.03.2021

Spitzberg Olympiade



 schließen


Lizenz: © copyright | Foto in Originalgröße

Fotograf: TSV Hirschau


5. März bis 31. März 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Mitglieder*innen des TSV Hirschau, liebe sportbegeisterte Hirschauer*innen,

in diesen besonderen Zeiten ist alles ein wenig anders und Kreativität ist gefragt! Auch wir vom TSV Hirschau haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um sportlich in den diesjährigen Frühling zu starten: Die Spitzberg Olympiade!

Es wurden drei Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden festgelegt.

Diese Strecken könnt ihr als Spaziergang, joggend oder mit dem Fahrrad bewältigen. Auf jeder Route findet ihr an bestimmten Orten Plakate mit Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Zusätzlich gibt es auf jedem Plakat noch eine Quizfrage. Einzelne Buchstaben aus den Antworten der Quizfragen ergeben am Ende ein Lösungswort.  Sobald ihr alle drei Routen gemeistert und alle drei Lösungswörter gefunden habt, könnt ihr die Lösungswörter in den Laufzettel eintragen. Zum Schluss müsst ihr nur noch euren Namen und Adresse hinzufügen und den Zettel in den Briefkasten bei der Geschäftsstelle (Schulstr. 28) einwerfen. Den Laufzettel findet ihr hier: Einfach runterladen und los geht's!

Laufzettel und Routenplan blaue Route.pdf

Laufzettel und Routenplan rote Route.pdf

Laufzettel und Routenplan schwarze Route.pdf

Lösungswörter der 3 Routen zum Ausfüllen.pdf

Wenn ihr euren Laufzettel abgegeben habt und alle drei Lösungswörter richtig sind, bekommt ihr eine Überraschung zugeschickt.
Bei diesem frühlingshaften Wetter verbringt man seine Tage doch gerne draußen, also
…zieht eure Laufschuhe an oder
…schwingt euch aufs Fahrrad
und macht bei unserer Spitzberg Olympiade mit und gewinnt eine kleine Überraschung.
Eure Jugendleitung des TSV Hirschau

Julia Fitzl & Franzi Braun (bei Rückfragen: 07071/970153)

Weitere Infos folgen ab Donnerstag, den 04. März 2021

Wir möchten darauf hinweisen, dass beim gemeinsamen Joggen, Spazieren oder Fahrradfahren für die Spitzberg Olympiade die aktuelle Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg eingehalten werden muss.




mit freundlicher Unterstützung von

swt