Wiederaufnahme Sportbetrieb (Stand 06.06.2021)

 

06.06.2021

Ab Montag, den 07. Juni 2021 können alle Sportangebote – auch in der Turnhalle – unter den jeweils aktuellen Corona Regeln wieder stattfinden.

Derzeit dürfen 23 Personen gleichzeitig in der Turnhalle Sport treiben.

Im Moment müssen alle Sportlerinnen und Sportler negativ getestet sein, vollständig geimpft oder genesen sein. Die Teilnahme wird weiterhin dokumentiert.

Details zur Wiederaufnahme der jeweiligen Gruppen und der Umsetzung der Corona Verordnung bitte bei den Abteilungsleitern und Trainern erfragen.

Freiwilliges soziales Jahr 2021/2022

nähere Informationen finden Sie hier

Aktuelles

17.07.2021

Vorbereitungsspiel: FC Rottenburg – TSV Hirschau 2 : 0 ( 2 : 0 )

Etwa unwirklich fühlte sich das erste Spiel der TSV-Kicker nach über 8-monatiger Zwangspause an.

»mehr


14.05.2021

Burger-Aktion der 1. Fußballmannschaft des TSV

 

Liebe Mitglieder*innen!

Wenn der Ball schon nicht rollen darf, liefern wir Euch Burger nach Bedarf!

»mehr


09.05.2021

Toller Erfolg der Spitzberg Olympiade

Über 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren im März erfolgreich auf unseren drei Routen der Spitzberg Olympiade unterwegs. Auch in solch schwierigen Zeiten wollten wir als Verein eine Möglichkeit bieten, sich im Namen des Vereins sportlich betätigen zu können, auch wenn dies vor Ort in gewohnter Umgebung momentan nicht möglich ist.

»mehr


09.03.2021

Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule 2021 / 2022

Der TSV Hirschau bietet in Zusammenarbeit mit der Uhland-Grundschule Hirschau ab 15. August 2021 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ an

»mehr


04.03.2021

Spitzberg Olympiade

5. März bis 31. März 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Mitglieder*innen des TSV Hirschau, liebe sportbegeisterte Hirschauer*innen,

in diesen besonderen Zeiten ist alles ein wenig anders und Kreativität ist gefragt! Auch wir vom TSV Hirschau haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um sportlich in den diesjährigen Frühling zu starten: Die Spitzberg Olympiade!

»mehr


27.10.2020

TSV Hirschau I - TSV Riederich I 1:1 (0:1)

Zwei verlorenen Punkten nachtrauern oder sich über einen gewonnen Zähler freuen? Wie schon nach dem letzten Spiel in Derendingen war die Hirschauer Gefühlslage nach dem Spiel am vergangenen Sonntag gespalten.

»mehr


22.10.2020

Fußball: TSV Hirschau I-SV Croatia Reutlingen I 1:3 (1:1)

Gegen den selbst ernannten Titelkandidaten stand der TSV am Ende mit leeren Händen und ohne Punkt da, wobei ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen wäre und auch dem Spielverlauf entsprochen hätte.

»mehr


11.10.2020

Fußball: TSV Hirschau I-TSV Sickenhausen 5:1 (3:0)

Ein deutlicher und verdienter Heimsieg gelang dem TSV gegen Sickenhausen und damit der erhoffte erste Heimsieg im Oktober.

»mehr


10.10.2020

Fußball: 7:4 Pokalsieg in Sondelfingen

Bezirkspokal, 4. Runde: TSV Sondelfingen - TSV Hirschau 4:7 (1:3)

Ein starker Torhüter Lukas Wyrwich und unsere beiden Torjäger Cihan Canpolat und Alex Lauxmann mit jeweils 3 Treffern waren die Garanten des Hirschauer Pokalsiegs beim starken A-Ligisten, der dem TSV nach langer Zeit mal wieder den Einzug ins Viertelfinale bescherte.

»mehr


06.10.2020

Fußball: SV Hirrlingen I-TSV Hirschau I 1:5 (0:3)

Viel Freude bereiteten die Hirschauer Kicker den zahlreich nach Hirrlingen mitgereisten Fans am vergangenen Sonntag, zeigten sie doch über 90 Minuten eine tadellose Leistung und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Vorallem in der Defensive zeigte die gesamte Mannschaft gegen eine der besten Offensivreihen der Liga eine hervorragende Leistung,  ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und kontrollierte das Spiel sehr souverän.

»mehr


Vereinshymne

TSV Hirschau AKTUELL

09.03.2021

Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule 2021 / 2022

Der TSV Hirschau bietet in Zusammenarbeit mit der Uhland-Grundschule Hirschau ab 15. August 2021 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ an

»mehr




mit freundlicher Unterstützung von

swt