Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb (Stand 29.03.2021)

 

Ab sofort (29.03.2021) gelten folgende Regeln für den Sport:

- Schließung der Außen- und Innensportanlagen für den Amateur- und Freizeitsport
- Gruppensport im Freien ist nur mit maximal 5 Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten erlaubt (Kinder der beiden Haushalte bis 14 Jahre werden nicht mitgezählt).
- Diese Beschränkung gilt für alle Sportler, auch für die Kinder.
- Die Benutzung der Umkleiden oder Aufenthaltsräume ist nicht gestattet. Die Nutzung von Toiletten und Handwaschbecken zur Handhygiene ist gestattet.


Da sich die Vorgaben auch kurzfristig ändern können, bitte mit den jeweiligen Trainer/ÜbungsleiterINNEN Kontakt aufnehmen.
Es ist praktisch unmöglich die Informationen zu allen Teams und Gruppen hier oder über die Homepage tagesaktuell zu kommunizieren.

Freiwilliges soziales Jahr 2021/2022

nähere Informationen finden Sie hier

Aktuelles

09.03.2021

Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule 2021 / 2022

Der TSV Hirschau bietet in Zusammenarbeit mit der Uhland-Grundschule Hirschau ab 15. August 2021 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ an

»mehr


04.03.2021

Spitzberg Olympiade

5. März bis 31. März 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, liebe Mitglieder*innen des TSV Hirschau, liebe sportbegeisterte Hirschauer*innen,

in diesen besonderen Zeiten ist alles ein wenig anders und Kreativität ist gefragt! Auch wir vom TSV Hirschau haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um sportlich in den diesjährigen Frühling zu starten: Die Spitzberg Olympiade!

»mehr


27.10.2020

TSV Hirschau I - TSV Riederich I 1:1 (0:1)

Zwei verlorenen Punkten nachtrauern oder sich über einen gewonnen Zähler freuen? Wie schon nach dem letzten Spiel in Derendingen war die Hirschauer Gefühlslage nach dem Spiel am vergangenen Sonntag gespalten.

»mehr


22.10.2020

Fußball: TSV Hirschau I-SV Croatia Reutlingen I 1:3 (1:1)

Gegen den selbst ernannten Titelkandidaten stand der TSV am Ende mit leeren Händen und ohne Punkt da, wobei ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen wäre und auch dem Spielverlauf entsprochen hätte.

»mehr


11.10.2020

Fußball: TSV Hirschau I-TSV Sickenhausen 5:1 (3:0)

Ein deutlicher und verdienter Heimsieg gelang dem TSV gegen Sickenhausen und damit der erhoffte erste Heimsieg im Oktober.

»mehr


10.10.2020

Fußball: 7:4 Pokalsieg in Sondelfingen

Bezirkspokal, 4. Runde: TSV Sondelfingen - TSV Hirschau 4:7 (1:3)

Ein starker Torhüter Lukas Wyrwich und unsere beiden Torjäger Cihan Canpolat und Alex Lauxmann mit jeweils 3 Treffern waren die Garanten des Hirschauer Pokalsiegs beim starken A-Ligisten, der dem TSV nach langer Zeit mal wieder den Einzug ins Viertelfinale bescherte.

»mehr


06.10.2020

Fußball: SV Hirrlingen I-TSV Hirschau I 1:5 (0:3)

Viel Freude bereiteten die Hirschauer Kicker den zahlreich nach Hirrlingen mitgereisten Fans am vergangenen Sonntag, zeigten sie doch über 90 Minuten eine tadellose Leistung und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Vorallem in der Defensive zeigte die gesamte Mannschaft gegen eine der besten Offensivreihen der Liga eine hervorragende Leistung,  ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und kontrollierte das Spiel sehr souverän.

»mehr


01.10.2020

Fußball: TSV Hirschau-TSV Ofterdingen 4:4 (1:2)

Es lief die 75. Spielminute in der Hirschauer Spitzbergarena, als der Ofterdinger Trainer im Gefühl des sicheren Sieges und angesichts eines deutlichen 4:1 Vorsprungs und der Überlegenheit seiner Mannschaft seine beiden Toptorjäger der Liga auswechselte und zu diesem Zeitpunkt hätte wohl auch kein einziger Zuschauer noch auf einen Punktgewinn des TSV gewettet.

»mehr


01.10.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Rund 70 Vereinsmitglieder konnte die Vorstandschaft zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Hirschau am vergangenen Freitag in der Turnhalle begrüßen. Die ursprünglich für den 25. März geplante Jahreshauptversammlung musste wie bei vielen anderen Vereinen coronabedingt verschoben werden.

»mehr


22.09.2020

Fußball: FV Bad Urach - TSV Hirschau 3:2 (1:0)

Auch am vergangenen Sonntag sahen die Hirschauer Fans in Urach wieder ein spannendes Spiel mit einer turbulenten Schlussphase, allerdings hatte der TSV dieses Mal das bittere Ende für sich, kassierte man doch in der 86. Minute noch einen zu diesem Zeitpunkt nach dem Spielverlauf eher unerwarteten Gegentreffer und verlor somit am Ende doch recht unglücklich.

»mehr


Vereinshymne

TSV Hirschau AKTUELL

09.03.2021

Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule 2021 / 2022

Der TSV Hirschau bietet in Zusammenarbeit mit der Uhland-Grundschule Hirschau ab 15. August 2021 eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ an

»mehr




mit freundlicher Unterstützung von

swt