Abteilung Fußball

0 Kommentare

10.10.2020

Fußball: 7:4 Pokalsieg in Sondelfingen



 schließen


Lizenz: © copyright | Foto in Originalgröße

Fotograf: TSV Hirschau


Bezirkspokal, 4. Runde: TSV Sondelfingen - TSV Hirschau 4:7 (1:3)

Ein starker Torhüter Lukas Wyrwich und unsere beiden Torjäger Cihan Canpolat und Alex Lauxmann mit jeweils 3 Treffern waren die Garanten des Hirschauer Pokalsiegs beim starken A-Ligisten, der dem TSV nach langer Zeit mal wieder den Einzug ins Viertelfinale bescherte.

Sehr erfreulich auch, dass beim TSV alle Spieler, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen, die fehlenden Stammspieler beim TSV sehr gut ersetzen und sich für weitere Einsätze empfehlen konnten, allen voran unser Jüngster, Tim Endreß, der wie schon bei seinem Kurzeinsatz in Hirrlingen zu überzeugen wusste.
Der TSV ging durch ein Kopfballtor von Cihan Canpolat früh in Führung und baute diese bis zur 30. Minute durch zwei Treffer von Alex Lauxmann aus.
Danach machte es sich der TSV selbst unnötig schwer, als man kurz vor und kurz nach der Halbzeit je einen Gegentreffer kassierte und so den Gegner wieder zurück ins Spiel brachte. Ein Freistoßtor von Ricco Seßler nach einer Stunde und ein erneutes Kopfballtor von Cihan Canpolat brachte den TSV dann aber endgültig auf die Siegerstraße, doch die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten in der 71. Minute abermals. In der 82. Minute machte Alex Lauxmann mit seinem 3. Treffer dann den Sack endgültig zu. In der Nachspielzeit trafen dann beide Teams je noch einmal, da war das Spiel allerdings längst entschieden.
Fazit: Nachdem man jetzt in der Runde der letzten acht Teams steht, sollte das Erreichen des Bezirkspokalendspiels durchaus mit in die Liste der Saisonziele aufgenommen werden. Allerdings hat es die Losfee nur bedingt gut gemeint mit dem TSV für die nächste Runde. Zwar gibt es nach bisher 4 Auswärtsspielen nun endlich ein Heimspiel für den TSV, allerdings kommt am 31.03.2021 mit der TuS Metzingen nicht gerade das leichteste Los aus dem Topf nach Hirschau....doch wenn man ins Finale will, muss man eh jeden Gegner schlagen und das Team will unbedingt auch dahin...!!


(H.-P. Fauser)
 


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt