Abteilung Fußball

0 Kommentare

04.03.2019

SV Neustetten – TSV Hirschau 1 : 4 ( 0 : 2 )



 schließen



Den erwarteten Pflichtsieg erzielten die Hirschauer Fußballer beim Tabellenletzten aus Neustetten.

Der TSV ging schon in der 5. Minute in Führung, als Michi Barth einen an Marco Calderaro verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.
Danach dominierte der TSV das Spiel nach Belieben und erhöhte in der 25. Minute durch Torjäger Cihan Canpolat auf 0:2, der einen vom Pfosten abprallenden Schuss von Michael Coffee über die Linie drückte.
Im Anschluss versäumte es der TSV den Vorsprung auszubauen, Chancen hierzu gab es genügend, unter anderem verschoss Michi Barth noch einen weiteren Foulelfmeter.
Nach dem Wechsel gelang dem Gastgeber bereits in der 46. Minute der Anschlusstreffer, als der Ball nach einer Standardsituation und fehlender Zuordnung in der TSV-Hintermannschaft über die Linie trudelte.
Doch im Stile einer Spitzenmannschaft schlug der TSV nur 4 Minuten später zurück, als erneut Cihan Canpolat eine Freistoßflanke von Massimo Donato über die Linie drückte. Nur weitere 5 Minuten später entschieden die Hirschauer das Spiel dann endgültig, als der an diesem Tag starke Michael Cuffee einen Sahnepass von Cihan Canpolat aufnahm, den herausstürmenden Torhüter überlief und ins leere Tor einschob.
In der Folgezeit verwaltete der Tabellenführer das Spiel gegen einen harmlosen Gegner und hätte durchaus noch das eine oder andere Tor erzielen können, was aber leider nicht mehr gelang.

Vorschau: Sonntag, 10.03.2019, 15.00 Uhr: TSV Hirschau – SV Weiler  

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV die kampfstarken und sehr körperorientiert und unkonventionell spielenden Gäste aus Weiler. Die Mannschaft muss sich darüber im Klaren sein, dass man das Spiel gegen den aktuellen Tabellensiebten nur über den Kampf wird gewinnen können, wenn man diesen aber annimmt sollte sich die spielerische Klasse des TSV am Ende durchsetzen.


(H.-P. Fauser)

 

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt