Abteilung Fußball

0 Kommentare

28.05.2017

30. Spieltag Kreisliga A / TSV Hirschau - VfB Bodelshausen 6:1


Sonntag 28. Mai: Esad Huskic beendet Spielerkarriere beim TSV

Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 °C empfingen wir den VfB Bodelshausen zum letzten Heimspiel der Saison. Vor dem Spielbeginn verabschiedeten wir Esad Huskic, Bugra Erkan und Arthur Engraf, die den TSV leider verlassen werden. Von Beginn an hatten wir das Spiel weitest gehend im Griff und konnten uns immer wieder gute Chancen herausspielen. In der 22. Minute konnte Federico Decortes, nach einer schönen Ballstafette, die 1:0 Führung erzielen. 11 Minuten später schlenzte Arthur Engraf die Kugel aus ca. 20 m unhaltbar in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir weiter den Druck und konnten durch Esad Huskic das 3:0 erzielen. Das 4:0 machte Federico Decortes in der 61. Minute. Nach einem Eckball kam der Abpraller zu einem gegnerischen Spieler, der diesen unhaltbar ins lange Eck zirkelte. Doch schon nur 4 Minuten später konnte Federico Decortes den alten Abstand wiederherstellen. Den 6:1 Schlusstreffer netzte unser scheidender Torhüter Bugra Erkan per Foulelfmeter ein. Wir beenden die Saison auf dem dritten Tabellenplatz mit 59 Punkten und einem Torverhältnis von 95:41. Wie möchten den Fans für die super Unterstützung während der ganzen Saison danken. Ein besonderer Dank geht an unseren Interimscoach Franz Wiest, der uns nach dem Weggang von Frank Eberle bis zum Saisonende trainierte. Nach der Partie ließen wir mit den Fans die Saison ausklingen und feierten noch bis lange in die Nacht.

Die zweite Mannschaft konnte beim letzten Saisonspiel einen 5:0 Kantersieg gegen den Tabellenletzten aus Seebronn II einfahren. Die Tore für den TSV erzielten Philipp Sailer (12'), Tim Keller (59', 67'), Veit Scheble (76') und Pascal Fridrich (78'). Die zweite Mannschafft schließt die Saison als Tabellen neunter, mit 14 Punkten und 23:41 Punkten ab.

                                                                                                      Janis Renner

 

Kreisliga A: Link zum Staffelspielplan




mit freundlicher Unterstützung von

swt