Abteilung Fußball

0 Kommentare

21.05.2017

29. Spieltag Kreisliga A / SV Hirrlingen - TSV Hirschau 2:2

Sonntag 21. Mai: Achtungserfolg für unsere Kicker im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter.

Unser letztes Auswärtsspiel der Saison beim Spitzenreiter SV Hirrlingen war noch einmal ein richtiges Highlight. Bei bestem Fußballwetter ging es in die Partie. Bereits nach sieben Minuten konnte Hirrlingen nach einem langen Ball über rechts in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigten die Hirrlinger warum sie an der Spitze der Tabelle stehen. Trotz der Hirrlinger Dominanz konnten wir im Verlauf des Spiels immer besser dagegenhalten. Kurz nach dem Seitenwechsel tauchte Cihan Canpolat nach schönem Pass allein vor dem gegnerischen Tor auf und konnte vom Schlussmann nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Aber anstatt Elfmeter zu pfeifen verlegte der Unparteiische das Foul außerhalb des Strafraums und entschied fälschlicherweise nur auf Freistoß. Die Aufregung war zunächst groß, aber nachdem Federico Decortes den Freistoß aus 16 Metern direkt verwandelte, überwog unsere Freude. In der 59. Minute konnte Hirrlingen erneut in Führung gehen, nachdem wir einen eigentlich schon geklärten Ball nicht aus der Gefahrenzone herausbringen konnten. Den 2:2 Ausgleich erzielte dann ausgerechnet Arthur Engraf in der 70. Minute, der den TSV im Sommer in Richtung Hirrlingen verlässt. Nur zwei Minuten später machte Nikola Silic seinen Ärger über eine weitere Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichters Luft und erhielt dafür die Gelb-Rote Karte. In Unterzahl versuchten wir das Unentschieden über die Zeit zu bringen und da den Hirrlinger ein Punkt zur Meisterschaft reichte, waren die letzten Minuten der Partie eher ereignislos.

Die zweite Mannschaft konnte beim letzten Saisonspiel, mit einem 2:0 beim VfB Bodelshausen II, ihren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Die Tore für den TSV erzielten Pascal Fridrich und Chris Schuld.

Das letzte Saisonspiel findet am Sonntag 28.05.17 um 15 Uhr gegen den VfB Bodelshausen statt. Nach dem Spiel wollen wir die Saison mit allen Fans in feuchtfröhlicher Runde ausklingen lassen.

                                                                                                     Janis Renner      

Kreisliga A: Link zum Staffelspielplan




mit freundlicher Unterstützung von

swt