Abteilung Fußball

0 Kommentare

07.05.2017

27. Spieltag Kreisliga A / TV Belsen - TSV Hirschau 3:5

Sonntag 7. Mai: Nach 6:1 Erfolg im Heimspiel der Hinrunde diesmal wieder torreicher Kick in der Rückrunde. 

Die wohl schwächste Leistung der Rückrunde zeigten wir ausgerechnet gegen den von unserem kommenden Trainer Martin Wagner trainierten TV Belsen. Kurz vor Spielbeginn entschied der Schiedsrichter außerdem, dass auf dem Kunstrasen gespielt werden muss, weil er die Torlinien auf dem Rasen aus der Ferne nicht sehen konnte. Unsere Leistung war von Beginn an wie das Wetter, eher bescheiden und der TV Belsen hatte mehr vom Spiel, auch weil wir viele unnötige Fehlpässe produzierten. Dass der TV Belsen nicht ohne Grund mit insgesamt 90 Gegentoren die Schießbude der Liga ist, bewies die Mannschaft in der ersten Halbzeit, als jeder halbwegs gute Angriff von uns gefährlich wurde. So sorgten Federico Decortes (16.), Esad Huskic (24.) und der starke Marco Calderaro (30., 43.) schon vor der Pause für eine deutliche Führung. Der TV Belsen kam aber auch, durch eine der zahlreichen Ecken, zu einem Treffer in der ersten Hälfte. Somit ging es mit einer 4:1 Führung in die Pause. Aufgrund der hohen Führung stellten wir nach Wiederanpfiff teilweise das Fußballspielen ein und das Spiel wurde noch schlechter. Nach einem völlig unnötigen Foul im Strafraum, konnten die Belsener in der 61. Spielminute per Foulelfmeter auf 2:4 verkürzen. Zu unserem Glück konnte Esad Huskic in der 80. Spielminute den alten Abstand wiederherstellen, sonst hätten wir womöglich den Sieg noch verspielt. Denn in der 90. Minute trafen die Belsener, nach einer erneuten Ecke, zum 3:5 Endstand.

Die zweite Mannschaft musste sich zuvor gegen den TV Belsen II mit 1:3 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Pascal Fridrich.

Sonntag, den 14.05.17 spielen wir wieder auf heimischen Rasen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15.00 Uhr gegen den FC Rottenburg II. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13.00 Uhr gegen die SGM Poltringen/?Pfäffingen II.

 

Kreisliga A: Link zum Staffelspielplan


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt