Abteilung Fußball

0 Kommentare

10.06.2015

Das kleine Wunder wurde tatsächlich noch geschafft und der Relegationsplatz auf den letzten Drücker erreicht !!


Die Ergebnisse des vergangenen Spieltages:
SV Pfrondorf II -  TSV Hirschau II        7:0
FC Engstingen  I - TSV Hirschau I        0:4

Nachdem im vorletzten und zugleich letzten Heimspiel in einem nervenaufreibenden und spannungsgeladenen Derby unser Nachbar aus Wurmlingen vor der Rekordkulisse von ca. 700 Zuschauer mit 2:1 Toren (Torschützen Schach und Huskic) geschlagen werden konnte, musste auch beim letzten und entscheidenden Auswärtsspiel die Mannschaft aus Engstingen eine 0:4 Niederlage gegen unser Team hinnehmen. Die Tore in einem sehr überzeugenden Spiel unserer Mannschaft erzielten unsere Youngster Jens Kappler per Kopfball, Tim Fauser mit einem platzierten Schuss und unsere schon seit Wochen in bestechender Form spielenden Führungsspieler Esad Huskic und Federico Decortes. Somit hat das Team aus den vergangenen 5 Spielen 13 Pluspunkte erzielt, was den Jungs in so überzeugender Manier vor Wochen sicherlich niemand mehr zugetraut hätte.

Jeder einzelne Spieler des Teams hat mit gezeigten Top-Leistungen seinen Anteil an dieser Leistungsexplosion, vor allem ist der aktuelle Teamgedanke so extrem noch nie gezeigt und gelebt worden. Ein großer Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die gezeigte Konstanz im Defensivbereich, da wir in den letzten 5 Spielen lediglich 3 Gegentore hinnehmen mussten, im Offensivbereich jedoch 11 Tore erzielen konnten. Auch die grandiose Unterstützung unserer  „Hirschauer Fans“ war sicherlich ebenfalls ein großer Pluspunkt zum Erfolg. Dafür herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams.   Jedoch ist vorläufig nur der erste Schritt getan, das Relegationsspiel am 21.06.15 in Belsen gegen den noch zu ermittelnden Gegner wird sicherlich emotionsmäßig die Spitze des diesjährigen Nervenberges werden. Hoffen wir alle auf ein glückliches Ende.

Das erste Relegationsspiel der diesjährigen A-Liga-Zweiten (A2 Reutlingen und A3 Tübingen) findet diese Woche am Donnerstag, den 11.06.15, Anpfiff 18.30 Uhr, auf unserem Hirschauer Sportgelände statt. Hierbei treffen die Mannschaften vom TSV Altingen gegen den TSV Pliezhausen aufeinander.

Ralf Hartmann


Bildergalerie zu diesem Bericht




Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

07.06.2015 : 15:00 Uhr

FC Engstingen vs. TSV Hirschau



Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt
tuebingen-hirschau