Abteilung Fußball

0 Kommentare

25.11.2014

TSV Hirschau I zieht nach Auswärtssieg gegen den TGV Entringen in die nächste Pokalrunde ein

Ergebnis des Pokal-Achtelfinales (Samstag, 22.11.14)

TGV Entringen - TSV Hirschau I     1:4

Im Achtelfinale der diesjährigen Pokalrunde kam die 1. Mannschaft des TSV in einem durchschnittlichen Spiel zu einem pflichtgemäßen 1:4 Auswärtssieg beim B-Ligisten aus Entringen. Diese wird aktuell vom ehemaligen Hirschauer Trainer Rainer Ott trainiert, der vermutlich seiner alten Mannschaft liebend gerne ein Bein gestellt hätte. Mit dem frühen 0:1 nach 2 Spielminuten durch Spielertrainer Christoph Schach und dem darauffolgenden 0:2 in der 17. Minute durch Domagoj Sucic wurden die Weichen schon früh auf Sieg gestellt. Der Gegner kam in der 2. Halbzeitzwar auf 1:2 heran, jedoch konnte Torjäger Esad Huskic mit einem Doppelpack die Kräfteverhältnisse wieder gerade rücken.

Somit kommt es im April 2015 im Viertelfinale zu einem Duell gegen den Bezirksligisten Croatia Reutlingen, die amkommenden Sonntag im 1. Rückrundenspiel ebenfalls ihre Visitenkarte in Hirschau abgeben werden. Das Team der kroatischen Mannschaft liegt derzeit ein Punkt hinter Tabellenführer Derendingen auf dem 3. Tabellenplatz. Spielerisch kann dieses Team vermutlich als stärkste Mannschaft der Bezirksliga eingestuft werden und ist sicherlich ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft. Somit wird unser Team und jeder einzelne Spieler alles geben müssen, um überhaupt was Zählbares in Hirschau behalten zu können. Das Vorrundenspiel in Reutlingen endete 3:1 für die Kroaten. Mit Marco Binder und Torwart Philip Steck werden zwei weitere Spieler in den restlichen zwei Spielen dieses Jahres aufgrund von Verletzungen nicht mehr zum Einsatz kommen können, was die Ausfallquote des Teams noch vergrößert.

Das kommende Spiel findet wie folgt statt:

Sonntag, den 30.11.14:

TSV Hirschau I – SV Croatia Reutlingen       14.30 Uhr (Spielbeginn)

Ralf Hartmann


Bildergalerie zu diesem Bericht




Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

22.11.2014 : 11:30 Uhr

TGV Entringen I - TSV Hirschau I (Pokalspiel)



Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt
tuebingen-hirschau