Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

15.04.2019

Starkes Hirschauer Aufgebot beim Kiebinger Osterlauf



 schließen


Beschreibung: Kindergruppe mit Julia Fitzl

Foto in Originalgröße

Fotograf: Kerstin Kerrn


Bei kühlen Temperaturen und frischem Nordost Wind waren die Voraussetzungen für den 16. Kiebinger Osterlauf am Samstag 13. April gar so schlecht nicht, blieb es doch, von ein paar spärlichen Tropfen abgesehen, überwiegend trocken. Mit insgesamt 38 Aktiven war der TSV Hirschau wieder zahlenmäßig stark vertreten.

Im Hauptlauf über 10 km mit 336 Zielläufern waren gleich schon mal 21 Hirschauer Rothemden dabei.

Schnellster Hirschauer war diesmal Paulo Pinheiro, in 39:40 Min. als 4. seiner Altersklasse Podestplatz nur knapp verfehlt. Jeweils 2. Podestplätze gab es für Karin Hormann W40 in 44:14 Min., Galina Tolcaceva W55 in46:45 Min., Susanne Schneider-Frey W60 in 52:48 Min. sowie Manfred Bertsch erstmals M75 in 61:21 Minuten.

Sieben Hirschauer Läufer*innen waren im 4,4 km Hobbylauf vertreten. Knapp am Podestplatz vorbei auf Platz 4 in in 20:05 Min. kam Jenny Fiege in der Weiblichen Hauptklasse. Zusammen belegten Jenny, Bruder Maximilian (Männer Platz 5) und Vater Martin Fiege (Männer Platz 12) den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Sehr erfreulich auch die Hirschauer Beteiligung mit 5 Mädchen und 4 Buben beim 2,5km Kinder- und Jugendlauf; besonders erfolgreich war wieder mal unsere Annika Mages. Im letzten Jahr noch siegreich in der Altersklasse der unter 14-jährigen Mädchen hat sich Annika bei zahlreicher Konkurrenz in 10:37 Minuten auch diesmal in ihrer neuen Klasse U16 auf Platz 1 behaupten können. Seiner älterer Schwester nicht viel nachstehen wollte Robin Mages, in 10:47 Min. belegte er Platz 2 bei den Knaben U10.

Komplett machte die Hirschauer Reisegruppe noch 1 Jungathletin beim Zwergenlauf über die 300m Distanz.

Allen Hirschauer Athleten Glückwunsch und Kompliment für die erfolgreiche Teilnahme. Alle Hirschauer Teilnehmer im Haupt-, Kinder- Und Jugendlauf siehe im Internet www.tsv-hirschau.de; komplette Ergebnislisten siehe hier.




mit freundlicher Unterstützung von

swt