Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

13.12.2015

Lauftreff auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt 2015


Ein besonderes Ziel hatten sich die Lauftreffler am 3. Adventsonntag ausgesucht. Zum sonntäglichen Lauf starteten am 13. Dezember just auch 13 Läuferinnen und Läufer bei frischen 5°C morgens um 9 Uhr vorbei an Feldern mit noch immer gelb blühendem Senf und längs des Neckarradwegs nach Tübingen.

Durch die Platanenallee, über die Mühlstraße, nach einer Runde durch den alten Botanischen Garten und einigen Schlenkern durch Altstadtgassen ging es dann schnurstracks zum Weihnachtsmarktstand unserer AH-Fußballer auf dem Holzmarkt. Rechtzeitig vorab abgesprochen, gab es dann wie schon im vorigen Jahr für die lechzende Laufbrigade um Punkt 10.10 Uhr, lange vor der eigentlichen Öffnung des Weihnachtsmarktes, wärmenden Glühwein zu trinken. Herzlichen Dank für die gastfreundliche Bewirtung gebührt den Sportkameraden der AH!

Beschwingt, aber keineswegs beschwipst, kehrte die trinkfreudige Läuferschar dann bei Sonnenschein und mittlerweile angenehmen 10-12°C über Schloss Hohentübingen und den Spitzberg zurück ins heimatliche Hirschau.




mit freundlicher Unterstützung von

swt
tuebingen-hirschau