Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

16.12.2014

Lauftreff auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt


Eine besondere Überraschung hatte Lauftreffleiter Winne Laube am 3. Adventsonntag für den wöchentlichen Sonntagslauf der Hirschauer Läufer bereit. 9 Läuferinnen und Läufer sowie ein Hund machten sich auf den Weg nach Tübingen entlang des Neckarradwegs. Durch den Schloßbergtunnel führte die Strecke dann quer über den Tübinger Weihnachtsmarkt und nach einem Abstecher auf den Schulberg mit herrlichem Blick auf die Neckarbrücke ging es nach einer Runde durch den Alten Botanischen Garten schnurstracks zum Holzmarkt zum Stand der AH-Fußballer des TSV Hirschau.

Wohl organisiert wie immer, hatte unser Winne bereits am Vorabend mit einem Telefonat dafür gesorgt, dass es für die Läufer um Punkt 10.00 Uhr, lange vor der eigentlichen Öffnung des Weihnachtsmarktes, schon ein Schlückchen heißen Glühwein zu trinken gab!

Herzlichen Dank dafür an die Sportkameraden der AH!! Anschließend ging es dann weiter über Schloss Hohentübingen und den Spitzberg bis zum Sattel an der Wurmlinger Kapelle und von dort aus zurück ins Tal nach Hirschau.  

Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt
tuebingen-hirschau