Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

23.06.2014

Unser Kai dabei beim Ultra-Trail-Marathon Mozart 100


weiter
 schließen


Beschreibung: unser Kai (2. von links) mit Andrea, Gisela und Frank

Foto in Originalgröße


(KvdO) Samstag 21. Juni 5 Uhr früh auf dem Mozartplatz in Salzburg: passend zum Namen des Laufs, Mozart 100, spielt ein Quintett Mozart statt des sonst üblichen ACDC - Gedudels. 110 Läufer aus 18 Nationen starten mit mir zu meinem bisher schönsten Ultra-Trail-Marathon durch die Vielfalt und Schönheit des Salzburger Landes, ein einzigartiges und unvergessliches Lauferlebnis auf halb Straßen und Feldwegen, halb Geländepfaden durch Wiesen, Felsen und Unterholz mit insgesamt 2500 Höhenmetern verteilt auf 102 km. Das Wetter zum Sommeranfang hielt sich an die Vorhersagen und bot den Teilnehmern bei 18 bis 22 Grad, leichter Bewölkung und Sonnenschein ideale Rahmenbedingungen.

 

Mental teile ich den Brocken in 4 verdaubare Häppchen: 1. 50km Laufen - das kann ich. 2. Durststrecke bis Km 75 überstehen mit guter Musik. 3. Das Highlight: 10km um den Fuschl-See 4. Den Rest zurück nach Salzburg werde ich auch noch schaffen.

Mein Traumziel: 11h. Wenn ich das nicht schaffe, dann Ziel2 schneller als 14h, solange lief ich die 100km in Biel 2011. Wenn beides nicht klappt, dann zumindest ein DNF (did not finish) in der Ergebnisliste vermeiden und unter 18h Zielschlußzeit bleiben. Letzteres müsste klappen, da ich durch die langen Sonntagsläufe mit dem TSV Hirschau körperlich gut vorbereitet bin. Aber auch Ziel2 ist noch sehr attraktiv, da im Ziel meine Frau Sandra auf mich zum Abendessen wartet und Frauen soll man ja nicht warten lassen.

Riesig Spaß haben die 95 Finisher, zu denen auch ich mich zählen darf: Das Laufabenteuer verläuft für mich ohne negative Überraschungen wie Stürze oder Blasen und endet nach 13h30 in den Armen meiner mich freudig erwartenden Sandra.

Die drei anderen auf dem Foto sind übrigens Andrea, Gisela und Frank aus dem Business Lauftreff Stuttgart: Das ist eine Läufernetzwerk auf XING, das ich leite und in das ich jeden herzlich einlade: https://www.xing.com/net/lauftreff-stuttgart.

Schon mal vormerken für 2015: www.mozart100.com den man auch als Staffel oder als 55km oder 10km laufen kann. 

Keep on running!

Euer Kai von der Ohe




mit freundlicher Unterstützung von

swt
tuebingen-hirschau