Gesamtjugend

0 Kommentare

17.03.2017

TSV Jugend übernimmt Verantwortung


Keine Probleme Kandidaten für die Wahl des Jugendsprechers und der Beisitzer zu finden gab es bei der Jugendvollversammlung am Donnerstagnachmittag. 25 Mitglieder ab 10 Jahren waren gekommen.

Zuerst jedoch wurden die amtierenden Sprecher unter großem Applaus verabschiedet.
Alexander Braun und Antonia Pinheiro berichteten von ihren Erfahrungen und dem Spaß, den sie bei ihrem Amt in den zurückliegenden 2 Jahren hatten.
Dann ließen sich 10 Freiwillige zur geheimen Wahl aufstellen.
Als Jugendsprecher wurde Philipp Braun gewählt. Er kann schon auf einige Erfahrung als Beisitzer in den letzten 2 Jahren zurückgreifen.
Genauso unproblematisch war die Wahl der 4 Beisitzer:
Maja Werner, Ella Lindemann, Rieke Werner und Tobias Enderle übernahmen diese Ämter mit Begeisterung.
TSV Vorstand Stephan Fauser überreichte persönlich die Urkunden vom Sportabzeichen 2016 und rief alle Anwesenden auf, auch dieses Jahr wieder zahlreich an den Dorfmeisterschaften teilzunehmen.
22 Kinder nahmen stolz ihre Abzeichen und Urkunden  in Empfang.
Die erste Aufgabe erwartet den neuen Jugendvorstandes beim Familiensportwochenende im Juli. Dort gilt es Waffeln und Süßigkeiten zu Gunsten der Jugendkasse zu verkaufen, die Hüpfburg zu betreuen und sich um den Spieleparcours zu kümmern. Und der nächste Ausflug will auch geplant werden…..





mit freundlicher Unterstützung von

swt