Mixed-Volleyballmannschaft:

Seit Jahren ist unsere Mixed-Freizeit-Volleyballmannschaft ein fester Bestandteil des Vereinsangebotes des TSV Hirschau.

Mixed-Freizeit bedeutet, dass sowohl Frauen als auch Männer an unserem Training und an den Spielen teilnehmen können. Um bei uns mitspielen zu können, braucht man kein Profi zu sein. Grundsätzlich trainieren wir im Training das Zuspiel, den Angriff (Schmettern) und die Aufschläge, wobei aber das Spiel im Vordergrund steht.

Wir laden alle Volleyballinteressierten, auch von außerhalb, zum unverbindlichen „Schnupper“-Probetraining ein!

Trainingszeit: montags, ab 20.00 bis 22.00 Uhr


TSV Hirschau AKTUELL

03.04.2018

Der TSV Hirschau berichtet aus seiner Jahreshauptversammlung. Neue Abteilung Rugby/ Amt des Vorstands für Finanzen weiter unbesetzt

Am Freitag, 23. März 2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Hirschau statt, zu der der 1. Vorsitzende Stephan Fauser erfreulicherweise 80 Mitglieder auf der Bühne der Turn- und Festhalle begrüßen konnte. In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein, wobei der Schwerpunkt der Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr nicht auf Großprojekten sondern eindeutig auf Verbesserungen und Veränderungen in den unterschiedlichsten Bereichen gelegen hat, um den Verein weiter zu entwickeln.

»mehr

Volleyball

11.03.2013

Volleyball

Volleyball  ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen... »mehr



mit freundlicher Unterstützung von

swt