Mixed-Volleyballmannschaft:

Seit Jahren ist unsere Mixed-Freizeit-Volleyballmannschaft ein fester Bestandteil des Vereinsangebotes des TSV Hirschau.

Mixed-Freizeit bedeutet, dass sowohl Frauen als auch Männer an unserem Training und an den Spielen teilnehmen können. Um bei uns mitspielen zu können, braucht man kein Profi zu sein. Grundsätzlich trainieren wir im Training das Zuspiel, den Angriff (Schmettern) und die Aufschläge, wobei aber das Spiel im Vordergrund steht.

Wir laden alle Volleyballinteressierten, auch von außerhalb, zum unverbindlichen „Schnupper“-Probetraining ein!

Trainingszeit: montags, ab 20.00 bis 22.00 Uhr


TSV Hirschau AKTUELL

17.11.2018

Abschlußveranstaltung 20. VR-Cup 2018 in Hirschau

Wie auch noch kurzfristig in der Presse angekündigt fand am Samstag, 17. November, in unserer Sporthalle die diesjährige Abschlussveranstaltung zum mittlerweile schon 20 Jahre bestehenden Volksbank-Raiffeisenbank-Cup statt. Eingeladen waren alle Athleten mit ihren Angehörigen, die teilgenommen hatten an mindestens 3 der insgesamt 5 Cup-Läufe in Kiebingen, Mössingen, Dußlingen, Hirschau und zuletzt am 28. Oktober in Wachendorf.

»mehr

Volleyball

11.03.2013

Volleyball

Volleyball  ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen... »mehr



mit freundlicher Unterstützung von

swt