Tennisabteilung Jugend

Die Jugend der Tennisabteilung des TSV Hirschau bildet Trainingsgemeinschaften mit anderen Vereinen, momentan mit der Tennisabteilung des SV Bühl.

Das Training findet im Sommer in Hirschau statt.

Im Winter trainieren wir in der Tennishalle in Gomaringen.

Das Training ist kostenpflichtig.

Wir haben für den Sommer 2017 folgende Mannschaften gemeldet:

U10 VR-Talentiade Kleinfeld, KIDs-Cup U12, Knaben (U14), Juniorinnen(U18) und Junioren (U18).

Unsere Verbandsspiele beginnen im Mai (Kinder und Jugend).

Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen könnt ihr unter folgenden Links
(Württembergischer Tennis Bund) abrufen (sind noch nicht verfügbar):

Kinder- und Jugendmannschaften

VR-Talentiade U10 Kleinfeld

Knaben

Juniorinnen

Junioren

Trainiert und betreut werden die Kinder von folgendem Team (wir stehen selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung):

 

 

Franziska Reeg
Cheftrainerin und
Jugendsportwart
franzi.reeg@tsv-hirschau.de
DTB C-Trainer Lizenz (Leistungssport)
DTB B-Trainer Lizenz (Leistungssport)

Andreas Kurz
 Jugendwart

tennisjugend@tsv-hirschau.de

Jochen Weiblen
Trainer

Tennisassistent
DTB C-Trainer in Ausbildung
Übungsleiter WLSB Breitensport

 

 
 
 

 

Wolfgang Orians
Tennisassistent

 

 

Aus unserer Jugendarbeit unterstützen uns im Training und beim Tenniscamp noch folgende Jugendliche:

Luise Engst
Schülermentorin

Luca Pfeiffer
Schülermentor

Alina Franzke
Schülermentorin

Das Training findet Samstags statt (von 9:00 bis 13:00 Uhr). Interessenten können dann direkt mit den Trainern Kontakt aufnehmen oder unserem Jugendwart Andreas Kurz eine Mail schicken.

Neben dem klassischen Jugendtraining haben wir noch zwei Kooperationen mit Schulen:

Vom November bis Juli eine Tennis AG mit der Grundschule Hirschau.

Im Juli beginnt jedes Jahr mit einer zweitägigen Veranstaltung die Kooperation mit der Werkrealschule Innenstadt Tübingen (im Jahre 2016 im Juni, nähere Informationen siehe auf der Schulseite. Bitte hier klicken)

TSV Hirschau AKTUELL

03.04.2018

Der TSV Hirschau berichtet aus seiner Jahreshauptversammlung. Neue Abteilung Rugby/ Amt des Vorstands für Finanzen weiter unbesetzt

Am Freitag, 23. März 2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Hirschau statt, zu der der 1. Vorsitzende Stephan Fauser erfreulicherweise 80 Mitglieder auf der Bühne der Turn- und Festhalle begrüßen konnte. In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein, wobei der Schwerpunkt der Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr nicht auf Großprojekten sondern eindeutig auf Verbesserungen und Veränderungen in den unterschiedlichsten Bereichen gelegen hat, um den Verein weiter zu entwickeln.

»mehr

Tennis

12.04.2018

Tennis: Trainingslager Herren 30/40

Vom 23.3.-25.3. verweilte ein Teil des Herren30/40- Teams der Tennisabteilung beim Trainingslager in Immenstadt im Allgäu. »mehr

09.11.2017

Tennis im Winterschlaf? Nein!!!

Die Tennisler haben sich im Oktober wieder in die Tennishallen der Region zurückgezogen. »mehr

27.09.2017

Tennisabteilung des TSV Hirschau feierte 30 Jahre Tennis in Hirschau

Es war das Jahr 1985. Ein 17 jähriger deutscher Tennisspieler, Boris Becker aus Leimen bei Heidelberg, gewinnt das bedeutendste Tennisturnier der Welt in Wimbledon. Er löste damit einen ungeahnten Boom in dieser Sportart in Deutschland aus. »mehr

17.07.2017

13. Tenniscamp 2017

Auch dieses Jahr wieder: Die Tennisabteilung des TSV Hirschau macht sein inzwischen 13. Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. Wir beginnen, wie immer, am ersten Ferientag Donnerstag, den 27.07.2016 um 9:30. Das Tenniscamp endet traditionell am Samstag, 29.07.2016 um ca. 13:00 Uhr. »mehr



mit freundlicher Unterstützung von

swt