Ferienbetreuung "Hirschbande" 2020

Im Zuge des Bürgerprojekts „Quartier 2020“ in Hirschau wurde das Projekt „Ferienbetreuung für Hirschauer Grundschulkinder“ ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es, die Hirschauer Eltern in der Ferienzeit zu entlasten, um so den Spagat zwischen der Berufstätigkeit und der Kindererziehung zu meistern.

Daher bieten wir jetzt für Hirschauer Grundschulkinder eine halbtägige Betreuung in drei Schulferienwochen an. Besonders wichtig ist uns eine Betreuung „vor Ort“, um die Vorteile mit vertrauter Umgebung, Freunden aus der Schule und die Selbstständigkeit der Kinder zu nutzen. Wir werden zusammen mit dem TSV Hirschau die Ferienbetreuung „Hirschbande“ im Jahr 2020 das erste Mal anbieten.
 

 

Die Rahmenbedingungen sind wie folgt definiert:

- Halbtägige Betreuung von 8 - 13 Uhr.
- Betreuung in der 1. Osterferienwoche, sowie in der 1. und 2. Sommerferienwoche.
- Die Räume der Kernzeitbetreuung Taka Tuka e.V. in der Uhlandschule stehen zur Verfügung.
- Die Turnhalle wird jeden Tag für zwei Stunden gemietet.
- Insgesamt werden max. 20 Betreuungsplätze pro Woche vergeben.

Der Anmeldebogen wird Ende November in der Uhlandschule an alle Kinder verteilt, er kann auch im Rathaus abgeholt werden.

Die Anmeldungen können ab Mittwoch 04.12.19 ab 17 Uhr online hier über diese Seite erfolgen (es wird ein Formular zur Anmeldung freigeschaltet).

Alternativ können sie schriftlich bei der TSV Geschäftsstelle, Schulstraße 28, zwischen 17.00 und 18.30 Uhr abgegeben oder später eingeworfen werden.

Vorher eingegangene Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

zur Online-Anmeldung hier klicken

Kontakt: ferienbetreuung@tsv-hirschau.de

 
 

TSV Hirschau AKTUELL

05.12.2019

5. Dezember - Internationaler Tag des Ehrenamts: Der TSV sagt Danke!

MEHR ALS SPORT - Leidenschaft. Zusammenhalt. Gemeinschaft.

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes 2019 gebührt allen Ehrenamtlichen im Verein ein kräftiges DANKESCHÖN!

»mehr



mit freundlicher Unterstützung von

swt